Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Zoely: Schmierblutungen, kein Kondom aber nicht in mir gekommen...

Pille Zoely: Schmierblutungen, kein Kondom aber nicht in mir gekommen...

23. Juni 2012 um 20:09

Hallo liebes Forum,

ja, ich bin ganz ganz frisch und neu hier angemeldet, daher: Eine liebe Begrüßung an alle, ich bin Jacky
Ich habe ein Problem und brauche mal eure Erfahrungswerte:

Seit 20 Tagen nehme ich die Pille Zoely. Bis zum vergangenen Wochenende hatte ich nach Abklingen der Periode Schmierblutungen, die aber nachgelassen haben. Ich habe mir da auch keine weiteren Sorgen gemacht, da mein Zyklus vorher verdammt unregelmäßig war und ich meinem Körper eine gewisse Umstellungsphase gönnen muss.
Prinzipiell bietet mir die Pille Schutz ab dem ersten Einnahmetag, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich stehe der ganzen Sache allerdings wegen der anhaltenden Blutungen irgendwie skeptisch gegenüber und habe deshalb auch vergangenes Wochenende wenn ich mit meinem Freund geschlafen habe auf Kondome bestanden (führen eine Fernbeziehung). So, nun hatte er mich aber ein Mal eiskalt auf dem falschen Fuß noch im Halbschlaf erwischt und meinte "Du hast doch die Pille, wir machen das jetzt ohne". In meiner jungendlichen Naivität habe ich das so durchgehen lassen, ihn aber gebeten, nicht in mir zu kommen. Er hat ihn dann auch vorher rausgezogen.

So. Die letzten 3, 4 Tage waren die Schmierblutungen weg. Jetzt mache ich mir Sorgen, weil sie heute aus heiterem Himmel wieder eingesetzt haben und ich auch sehr unangenehme Unterleibsschmerzen habe.
Was meint ihr dazu? Irgendwie bin ich ratlos... ich hatte vor, mir ein anderes Präparat wegen der Schmerzen verschreiben zu lassen, doch dann kam mir der Gedanke, dass da eventuell am Wochenende etwas passiert sein könnte und die Pille eventuell ja nicht richtig gewirkt hat...
Ich würde euch bitten, das mal einzuschätzen. Ich bin irgendwie schwer beunruhigt und ärgere mich, dass ich nicht standhaft war...

Danke, wenn ihr alles gelesen habt!
Alles Liebste,

eure Jacky.

23. Juni 2012 um 20:15

Schmierblutungen sind eine Nebenwirkung - die Pille wirkt trotzdem
Schmierblutungen sind eine häufige Nebenwirkung unter der Pille. Bei viele Frauen wird das nach ein paar Monaten besser. Wenn nicht und es dich stört musst du nach einer anderen Pille oder Verhütungsmethode suchen.

Vor einer Schwangerschaft bist du trotzdem geschützt!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
TitelErotik trotz Behindergung
Von: kommrein
neu
23. Juni 2012 um 18:55
Diskussionen dieses Nutzers
Pille Zoely: Gar keine Blutungen mehr
Von: jackyonthemoon
neu
20. Oktober 2013 um 14:43
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen