Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Zoely

Pille Zoely

14. März 2018 um 12:06

Hallo. Ich hab vor ca 1 Woche von der Pille amicette auf die pille zoely gewechselt. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen so ganz schlimme Gedanken. Was ist wenn ich jetzt sterbe? Wenn ich jetzt einfach einschlafe und nie wieder aufwache?

Solche Gedanken hatte ich noch nie.
Kann das von der zoely kommen? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Viele Grüße
Jessy

14. März 2018 um 14:55

Hallo. Ich hab jetzt mit meinem Gynäkologen gesprochen und auch mit einem Gynäkologen von meiner Krankenkasse. 
Beide meinten ich solle die zoely sofort absetzen, diese Gedanken kommen nämlich davon. Ich war vor dem Wechsel schon auf nem guten weg raus aus der Depression und hatte bereits riesige Fortschritte gemacht. 
wir haben den Wechsel auf eine pille mit 28 Tabletten versucht, um die Schwankungen im hormonhaushalt stabil zu halten. Ich hatte die Panikattacken ja nur während der Pillenpausen. 

Ich würde ja am liebsten mit der Kupferspirale verhüten, ich hab aber leider nicht das Geld dafür. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2018 um 17:21

Hallo Anna-Barbara, 

es sind ja nicht wirklich Gedanken über den Sinn des Lebens, den hab ich ja in meiner Tochter. 
Die mir auch gut dabei hilft, nicht wieder komplett in die Depression zu verfallen. 
Es ist die plötzliche Angst vor dem sterben und was dann mit meiner Tochter passiert. 
Egal wie sehr ich bisher in meinen Depressionen drin war, diese Gedanken hatte ich noch nie und sie machen mir schon Angst. 

Ich glaub bei jeder Verhütungsmethode ihre vor- und Nachteile hat. Die Spirale kann verrutschen, Die Kupferkette miss verankert und dann wieder rausgerissen werden.

Natürliche Verhütung kommt für mir nicht in Frage. Da hat man einmal mehr Stress, warum auch immer und dann verschiebt sich der ganze Zyklus und alles. 

Ich bin noch auf der Suche, hab 10 Jahre lang mit kondomen verhütet, aber auch darauf hab ich keine Lust mehr. 

Viele Grüße 
Jessy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram