Forum / Sex & Verhütung

Pille zerkaut, Schutz??

9. Dezember 2019 um 18:03

Guten Abend liebes Forum,
ich hätte da mal eine Frage zur Pilleneinnahme🙈
Ich weiß auch nicht wie mir das passieren konnte, aber ich habe ausversehen bei der Einnahme auf meine Pille gebissen und diese so ziemlich zermalen.
In dem bpz steht, dass man die pille unzerkaut nehmen soll, aber auch nicht ob der schutz in diesem falle weg ist, wie bspw bei erbrechen.
Im Internet steht zudem, dass es einen Unterschied macht ob man Filmtabletten oder Dragees nimmt, da man erstere manchmal zerteilen dürfte.
Ich nehme die belara und bin momentan in der ersten Einnahmewoche und Frage desshalb ob der schutz rückwirkend beeinträchtigt ist.
Nimmt hier noch jmd Filmtabletten ?
Ist bei dieser auch eine magensaftresistente Schutzschicht virhanden die nun kaputt ist?
Nachnehmen konnte ich leider keine, aufpassen werde ich ab jetzt wohl
Liebe Grüße Tess

 

Mehr lesen