Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille zerkauen!

Pille zerkauen!

28. Mai 2006 um 14:54

Hi!
Ich nehme die Pille nun schon seit einiger Zeit,allerdings habe ich sie noch nie richtig runtergeschluckt,sondern immer nur zerkaut...meine periode ist aber immer regelmässig gekommen..aber mittlerweile habe ich angst,schwanger zu werden,da ich nicht weiß,ob die pille trotzdem hilft,obwohl ich sie zerkaue!
wisst ihr,ob ich sie weiterhin zerkauen kann,oder ist das ein zu großes risiko?
danke für eure antworten

28. Mai 2006 um 16:22

O.O
zerkauen...hm..am besten du schluckst sie das nächste mal einfach mit wasser runter..so ein aufwand ist es nun auch wieder nich..glaub auch nicht dass da was großes passieren kann..aber ich wäre mal trotzdem vorsichtig... ou man zerkauen o.O das steht doch überall drin dass man es mit reichlich flüssigkeit zu sich nehmen soll.....manmanman

Gefällt mir

28. Mai 2006 um 17:28
In Antwort auf girlsday400

O.O
zerkauen...hm..am besten du schluckst sie das nächste mal einfach mit wasser runter..so ein aufwand ist es nun auch wieder nich..glaub auch nicht dass da was großes passieren kann..aber ich wäre mal trotzdem vorsichtig... ou man zerkauen o.O das steht doch überall drin dass man es mit reichlich flüssigkeit zu sich nehmen soll.....manmanman

Also...
ich würd sagen auf jeden fall ganz runterschlucken,ist ja auch kein problem.ich hab es so in erinnerung das mein frauenarzt damals,wo ich die pille bekam,extra noch gesagt hat das ich sie NICHT zerkauen soll.

Gefällt mir

28. Mai 2006 um 17:47

?
wieso zerkaust Du sie denn?
Sie soll sich ja nicht in Deinem Mund auflösen, sondern in Deinem Magen-Darm-Trakt.

Mir wäre das Risiko zu groß. Durch das Zerkauen gefährdest Du ja unter Umständen, dass eine genügend hohe Dosis von dem Wirkstoff aufgenommen wird.

Wenn Du Probleme mit der Einnahme hast, es gibt die "Pille" ja auch als Pflaster oder als Ring zum Einführen.

LG
Endymia

Gefällt mir

28. Mai 2006 um 18:16
In Antwort auf cassandrasteen

Also...
ich würd sagen auf jeden fall ganz runterschlucken,ist ja auch kein problem.ich hab es so in erinnerung das mein frauenarzt damals,wo ich die pille bekam,extra noch gesagt hat das ich sie NICHT zerkauen soll.

..
steht ja auch in der packungsbeilage dabei, dass man die pille schlucken und NICHT kaufen soll..

werdens nicht ohne grund hineingeschrieben haben..

Gefällt mir

28. Mai 2006 um 18:45

Noch ne Möglichkeit
Ich habe im Net mal weis nicht mehr wo gelesen,das man die Pille auch unter der Zunge zergehen lassen kann.Dauer etwa eine Stunde wenn man Zeit hat.
Der Speichel wäre ausreichend.
Hauptgrund des zergehen lassens
sei der sofortige Übergang in`s Blut.Außerdem würde die Leber geschont.

Gefällt mir

28. Mai 2006 um 21:00
In Antwort auf batzerl

..
steht ja auch in der packungsbeilage dabei, dass man die pille schlucken und NICHT kaufen soll..

werdens nicht ohne grund hineingeschrieben haben..

Probleme?
hast du denn probleme wenn du sie runterschluckst als ob sie im hals steckenbleibt? dann lass mal deine schilddrüse untersuchen - hab ich nämlich auch nunja ich tippe bei mir auf unterfunktion....

Gefällt mir

21. Juni 2008 um 19:35

Zerkaut oder runtergeschluckt...hmm...ka
ich habe heute zum ersten mal die pille genommen (bella hexal 35) und da ich auch erhebliche probleme damit habe, tabletten zu schlucken, habe ich sie zusammen mit einer erdbeertorte in den mund genommen. sie ist nicht gleich beim ersten stück mit runtergerutscht. ich musste noch zwei gabeln hinterher nehmen und dann war sie weg ohne dass ich was gemerkt habe =). aber nun mache ich mir sorgen dass ich sie eventuell ein/zweimal durchgebissen habe...

Gefällt mir

22. Juni 2008 um 15:31
In Antwort auf aurumxx

Noch ne Möglichkeit
Ich habe im Net mal weis nicht mehr wo gelesen,das man die Pille auch unter der Zunge zergehen lassen kann.Dauer etwa eine Stunde wenn man Zeit hat.
Der Speichel wäre ausreichend.
Hauptgrund des zergehen lassens
sei der sofortige Übergang in`s Blut.Außerdem würde die Leber geschont.

Entschuldige bitte...
Aber mal ehrlich wie soll der pillenwirkstoff also die hormone denn von deinen Mund bitte ins Blut gelangen?? Nachdenken bevor man sowas schreibt...

Gefällt mir

22. Juni 2008 um 15:41

Bah
sag mal wie blöde is denn das bitte? es steht sogar in der pakcungsbeilage, dass man die unzerkaut schlucken soll!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen