Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille zerbröselt

Pille zerbröselt

9. Dezember 2011 um 17:45

Ich hätte eine Frage,

ich wollte heute meine Pille nehmen, als ich sie herausnehmen wolltes kam mir nur eine kaputt gegangene Pille entgegen.
Ich habe einen teil der Tablette einnehmen können es war vielleicht 1/4 oder die hälfte von dieser.
Wirkt die Pille jetzt trotzdem normal?
Wenn nicht was sollte ich jetzt am besten tun?
am montag würde ich meine letzte tablette nehmen, also bin ich in den letzten tagen meiner einnahmen.

Mehr lesen

9. Dezember 2011 um 18:52


Natürlich wirkt 1/4 der Pille nicht wie 4/4. Also nimm entweder eine komplette weitere Pille, oder mach deine Pause einfach früher. Also ab heute 7 Tage (aber nur, wenn du bereits vorher 14 Pillen korrekt eingenommen hast!).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 18:54
In Antwort auf roteskuschelkissen


Natürlich wirkt 1/4 der Pille nicht wie 4/4. Also nimm entweder eine komplette weitere Pille, oder mach deine Pause einfach früher. Also ab heute 7 Tage (aber nur, wenn du bereits vorher 14 Pillen korrekt eingenommen hast!).

Zusatz:
Ich meine damit, dass du heute als den ersten Tag deiner Pause ansiehst. Könnte oben eventuell missverstanden werden.

Bei 1/4 der Pille hast du ja nur 1/4 der Hormone aufgenommen. Du kannst das im Prinzip wie Erbrechen/Durchfall ansehen, du hast nicht die volle Wirkung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille auf einen anderen Tag verschieben
Von: rosa_12749430
neu
9. Dezember 2011 um 14:49
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook