Forum / Sex & Verhütung

Pille zahlen

Letzte Nachricht: 10. Oktober 2007 um 14:34
N
neriah_12923461
09.10.07 um 14:54

hey, also ich nehme seit einem jahr oder so die valette und werde bald 18 und ich hätte folgende fragen: ab wann muss man die pille denn bezahlen? also ich dachte eigtl mit 18, aber im inet hab ich iwo gelesen ab 20, was stimmt denn jetzt? oder kommt das aufs bundesland an oder auf die kasse oder sowas?
außerdem muss man ja auch ab 18 10 beim arzt zahlen.. auch für ein rezept?
ich bin nämlich noch schülerin und deswegen macht mir dieses thema grade sorgen^^

wäre dankbar um antworten, lg

Mehr lesen

F
flann_12564632
09.10.07 um 17:03

Re
Also ich bin 19 und zahle auch nur den Rezeptanteil von 5 für meine Pille. Ich glaube nach dem vollendeten 20. Lebensjahr musst man erst die Pille komplett zahlen, kann aber auch sein schon ab 20.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Scintillae

Gefällt mir

E
edie_12970023
09.10.07 um 18:29
In Antwort auf flann_12564632

Re
Also ich bin 19 und zahle auch nur den Rezeptanteil von 5 für meine Pille. Ich glaube nach dem vollendeten 20. Lebensjahr musst man erst die Pille komplett zahlen, kann aber auch sein schon ab 20.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Scintillae

Zahltag
... sobald Frau ihren 20. Geburtstag feiert, muss sie zahlen, außer sie bekommt sie aus medizinischen Gründen verordnet (PMS, o.ä.)

Gefällt mir

A
an0N_1270251699z
09.10.07 um 18:32

Ab 18 musst du nur
5 EUR für die Packung zahlen, allerdings musst du dir das Rezept ja ausstellen lassen, heisst die Praxisgebühr kannst du dir nicht sparen ( war die ab 18? weiß es nicht mehr). Um zumindest etwas zu sparen kannst du dir das Rezept ja für ein halbes Jahr, sprich für 6 Packungen ausstellen lassen!

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
neriah_12923461
09.10.07 um 19:02

Hey
danke für die antworten!

und sowas gilt wirklich in ganz deutschland? bisher hab ich nämlich immer gehört, dass man die ab 18 zahlen muss! und von dieser packungssache von 5euro hab ich noch nix gewusst. aber jetzt bin ich ja schlauer, vielen dank =)

Gefällt mir

A
an0N_1235863999z
10.10.07 um 14:34
In Antwort auf edie_12970023

Zahltag
... sobald Frau ihren 20. Geburtstag feiert, muss sie zahlen, außer sie bekommt sie aus medizinischen Gründen verordnet (PMS, o.ä.)

Krankenkasse
genau, ab 20 musste ich auch zahlen... Da hatte ich auch noch die Valette, und zwar für meine Haut, Haare und Regelbeschwerden. Da ich zu der Zeit noch andere Hormone nehmen musste, konnte ich sie technisch gar nicht zur Verhütung benutzen. Das Problem war nur, dass meine Krankenkasse das nicht eingesehen hat, weil sie für die medizinschen Gründe (weswegen die Krankenkasse sie übernehmen würde) zu niedrig dosiert ist...Ich habe mich lange nicht so über die Politik der Krankenkasse aufgeregtm, wie da... Ich hatte also die Wahl auf eine total hochdosierte Pille umzusteigen, damit die Krankenkasse sie weiterhin bezahlt, oder meine Valette selbst zu bezahlen..was ich dann auch gemacht habe.. ärgerlich, aber meine Gesundheit war mir in dem Moment wichtiger...
ich glaub die Valette kostet als 6er Packung so um die 55...
Aber 2 Jahre hast du dann ja noch - genieße sie
lg

Gefällt mir