Forum / Sex & Verhütung

Pille zahlen

Letzte Nachricht: 10. Oktober 2007 um 14:34
N
neriah_12923461
09.10.07 um 14:54

hey, also ich nehme seit einem jahr oder so die valette und werde bald 18 und ich hätte folgende fragen: ab wann muss man die pille denn bezahlen? also ich dachte eigtl mit 18, aber im inet hab ich iwo gelesen ab 20, was stimmt denn jetzt? oder kommt das aufs bundesland an oder auf die kasse oder sowas?
außerdem muss man ja auch ab 18 10 beim arzt zahlen.. auch für ein rezept?
ich bin nämlich noch schülerin und deswegen macht mir dieses thema grade sorgen^^

wäre dankbar um antworten, lg

Mehr lesen

F
flann_12564632
09.10.07 um 17:03

Re
Also ich bin 19 und zahle auch nur den Rezeptanteil von 5 für meine Pille. Ich glaube nach dem vollendeten 20. Lebensjahr musst man erst die Pille komplett zahlen, kann aber auch sein schon ab 20.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Scintillae

Gefällt mir

E
edie_12970023
09.10.07 um 18:29
In Antwort auf flann_12564632

Re
Also ich bin 19 und zahle auch nur den Rezeptanteil von 5 für meine Pille. Ich glaube nach dem vollendeten 20. Lebensjahr musst man erst die Pille komplett zahlen, kann aber auch sein schon ab 20.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Scintillae

Zahltag
... sobald Frau ihren 20. Geburtstag feiert, muss sie zahlen, außer sie bekommt sie aus medizinischen Gründen verordnet (PMS, o.ä.)

Gefällt mir

A
an0N_1270251699z
09.10.07 um 18:32

Ab 18 musst du nur
5 EUR für die Packung zahlen, allerdings musst du dir das Rezept ja ausstellen lassen, heisst die Praxisgebühr kannst du dir nicht sparen ( war die ab 18? weiß es nicht mehr). Um zumindest etwas zu sparen kannst du dir das Rezept ja für ein halbes Jahr, sprich für 6 Packungen ausstellen lassen!

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
neriah_12923461
09.10.07 um 19:02

Hey
danke für die antworten!