Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille YAZ Tage verschieben?

Pille YAZ Tage verschieben?

21. April 2013 um 16:56

Hallo,
ich hätte gestern eigentlich mit der ersten weißen Placebopille anfangen sollen, habe stattdessen aber eine rosane Pille genommen, weil ich meine Tage gerne um einen Wochentag nach vorne verschieben will (ich sollte sie eig an einem Samstag bekommen, will aber dass sie am Sonntag anfangen).
Kann ich dann heute einfach eine weiße nehmen damit ich meine Tage bekomme und dann am Donnerstag wieder mit den rosanen weitermachen?
Dann würde ja aber in meiner Packung eine rosane Pille fehlen (die die ich gestern genommen habe). Kann ich dann nächsten Monat meine Pillenpause einfach um einen Tag verlängern?
Danke für die Hilfe

21. April 2013 um 17:58

Hm...
Also du darfst die Pause immer verkürzen, aber nie verlängern! evtl. wäre es eine möglichkeit die Pille durchzunehmen, und von dem neuen blister soviele weiter zu nehmen, dass der blister fast leer ist, die Einnahme dann aber an dem gewünschten wochentag endet... dann hättest nur ein paar Pillen übrig als Reserve... und nicht einen ganzen Blister übrig wo dann nur eine fehlt... klingt jetz bissl umständlich...verstehst du worauf ich hinauswill...?
LG

Gefällt mir

21. April 2013 um 18:25
In Antwort auf noisemaker3

Hm...
Also du darfst die Pause immer verkürzen, aber nie verlängern! evtl. wäre es eine möglichkeit die Pille durchzunehmen, und von dem neuen blister soviele weiter zu nehmen, dass der blister fast leer ist, die Einnahme dann aber an dem gewünschten wochentag endet... dann hättest nur ein paar Pillen übrig als Reserve... und nicht einen ganzen Blister übrig wo dann nur eine fehlt... klingt jetz bissl umständlich...verstehst du worauf ich hinauswill...?
LG

..
Also das ich bei meinem neuen blister einfach zB eine Woche früher in die Pause gehe, vier Tage Pause mache und dann an meinem gewünschten Wochentag wieder anfange?

Gefällt mir

22. April 2013 um 19:26
In Antwort auf selbstbedienung

..
Also das ich bei meinem neuen blister einfach zB eine Woche früher in die Pause gehe, vier Tage Pause mache und dann an meinem gewünschten Wochentag wieder anfange?

Ja
genau!dann hast halt ein paar in reserve übrig und keinen ganzen blister wo nur eine fehlt
denke das müsste schon so klappen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen