Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille yaz - 5 tage pillenpause statt 4

Pille yaz - 5 tage pillenpause statt 4

31. Juli 2010 um 15:31

hallo mädls!

hmmm... habe nach der 4-tägigen pillenpause von der yaz vergessen die erste pille zu nehmen also sprich ich habe 5 tage "pause" gemacht.

naja, nun die frage ist: stimmt das, dass ich bei der yaz theoretisch auch 7 tage in die pause gehen könnte und der Schutz ist gewährleistet?

normalerweise mach ich e nur die 4-tägige pause aber mich würde dass interessieren ob diese theroie stimmt... wäre nicht schlecht jetzt wo ich ja die erste pille vergessen hatte.

Danke für eure Antworten!

lg
kati

Mehr lesen

31. Juli 2010 um 15:36

...
Die YAZ hat 1:1 die Zusammensetzung von Yasminelle und Aida, die werden mit 7 Tagen Pause genommen
Pause darf IMMER verkürzt werden - drum sind mit der YAZ auch 4 Tage möglich.
Lange rede, kurzer Sinn: bis zu 7 Tage Pause sind ungefährlich. Du kannst jetzt vom nächstn Blister entweder nur 23 Pillen nehmen oder alles vershciebt sich um einen Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2010 um 15:37

DANKE!

hi!

Danke für die antwort! Jetzt kann ich auch sicher sein.

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest