Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Yasminelle und Aliane so gut wie gleich?

Pille Yasminelle und Aliane so gut wie gleich?

20. Februar um 14:40

Hallo! Ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit einem Pillenwechsel hat ... Ich nehme seit Jahren die Pille Yasminelle und war neulich bei einem neuen Frauenarzt. Dieser hat mich gefragt, ob ich mir nicht die Pille Aliane verschreiben lassen möchte, da sie weniger kostet und denselben Wirkstoff enthält bzw. 1:1 dasselbe beinhaltet wie Yasminelle, nur eben unter einem anderen Namen vermarktet wird. Finde dazu im Netz nicht wirklich eine Info ... Kann mir kaum vorstellen, dass es dann ein- und dasselbe Produkt ist und unter verschiedenen Namen verkauft wird, obwohl der Hersteller in beiden Fällen BAYER ist ... kann mir jemand helfen? Dankeschön und liebe Grüße, Lisa

Frühere Diskussionen
Kommen meine Probleme von der mirena??
Von: chrissy2786
neu
19. Februar um 20:51
Hormonfreie Verhütung
Von: kathim1997
neu
19. Februar um 12:34
Teste die neusten Trends!
experts-club