Forum / Sex & Verhütung

Pille Yasminelle Blutungen

Letzte Nachricht: 31. März 2007 um 19:39
31.03.07 um 18:50

Hallo!
Ich nehme die Yasminelle und es ist meine erste Pille und ich nehme sie auch erst seit fast 2 Wochen.
Hab eine Pille verschreiben lassen, wegen Akne und zur Verhütung.
Seither wurden die Pickel aber mehr (außer in den ersten 2 Tagen wars weniger als sonst) aber jetzt viel mehr.
Und meine Periode hört nicht mehr auf, eigentlich nervt das.
Also seit dem ersten Tag der Einnahme hat sie nicht mehr aufgehört.
Ging es jemand ähnlich oder denkt ihr dass das normal ist am Anfang und bald aufhört??
Hatte auch Brustspannen in den letzten Tagen, aber das ist noch nicht so schlimm.
Außerdem schwitze ich seither stark, aber das steht ja auch in als Nebenwirkung in der Packungsbeilage drin.
Ich habe gleich eine 6-Monatspackung bekommen,
hoffe mal dass das mit den Pickeln, Periode, etc noch besser wird.
Hatte eigentlich gedacht, dass man die Nebenwirkungen erst nach ein paar Monaten merkt, aber irgendwie doch schon nach so kurzer Zeit.
Liebe Grüße

Mehr lesen

31.03.07 um 19:39

Hallo,
es kann vorkommen, dass man im ersten Einnahmezyklus Blutungen hat.
Das war bei mir auch so.
Ich nehme auch Yasminelle und hatte im ersten Zyklus der Einnahme eigentlich die gesamte Zeit leichte Blutungen. Erst im zweiten Zyklus bin ich blutungsfrei.
Ich denke, das wird bei Dir genauso sein.

Wegen den Pickeln kann ich Dir nur sagen, wie es bei mir war. Im ersten Zyklus hatte ich ab und zu auch noch ein paar Pickelchen bekommen. Im zweiten Zyklus habe ich festgestellt, dass ich so gut wie pickelfrei bin. Ich bin soweit damit zufrieden. Und wenn mal ein Pickel auftritt, stört mich das nicht weiter.

Ansonsten hatte ich im zweiten Zyklus meiner Einnahme keine Nebenwirkungen. Ich habe mich sehr gut gefühlt.
Auch meine Blutung in der jetzigen 7-tägigen Pause ist nur sehr schwach, worüber ich mich wirklich freue.
Hoffentlich bleibts so.

Du siehst, der Körper braucht erst eine gwisse Zeit, um sich auf die Hormone einzustellen.



Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?