Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Yasmin

Pille Yasmin

16. Juni 2014 um 9:30

Hallo,

ich habe gleich drei Fragen.

Die die mir wichtigste ist ist die 1.
1.
Wann bekommt ihr immer Eure Tage nach der letzten Pille?
Bei mir ist es immer so gewesen, dass wenn ich die letzte am Freitagmorgen genommen habe ich meine Tage bis spätestens Sonntagmittag hatte. Was aber bis jetzt noch nicht so ist.

2.
Ich habe die letzte also die 21 aus dem Blisterpack am Freitag vergessen, weil ich mit meinem Freund von Donnerstagnachmittag bis Samstagabend unterwegs war und sie zuhause hab liegen lassen. Hätte ich diese da noch nach nehmen müssen?

3. Muss ich mit dem neuen Blistenpack jetzt am Donnerstag oder wie immer am Freitag anfangen?

Danke für Eure Antworten.

17. Juni 2014 um 7:36

Aaaalso...
1) Das ist bei jedem anders, wann die Periode nach dem letzten Einnahmetag anfängt. Bei mir haben sie meistens (wenn ich Donnerstag die letzte genommen habe) Montag Morgen angefangen. Wie du siehst - ganz anders. Deshalb kam es aber trotzdem vor, dass ich auch manchmal schon Samstag oder Sonntag Morgen oder auch mal erst Dienstag Mittag meine Periode bekommen habe. Sowas ist nicht auf den Tag genau zu bestimmen. Äußere Einflüsse (Stress, Wetterbedingungen oder Medikamente) können sowas verändern.

2) Nein, die hättest du nicht nehmen müssen. Bei der Yasmin ist es so, dass man die letzte Blisterwoche rein theoretisch komplett weglassen kann und dann Pillenpause macht. Ist also gar nicht tragisch. Sowas hab ich auch ständig gemacht, wenn ich meine Tage verschieben wollte.

3) Wenn du die letzte Pille am Donnerstag genommen hast, musst du jetzt logischerweise am Freitag Morgen wieder die erste vom neuen Blister nehmen. Mehr als eine Woche sollte nicht dazwischen liegen. Hast du die letzte freitags genommen, fängst du samstags mit der ersten wieder an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2014 um 8:16
In Antwort auf irini_12928721

Aaaalso...
1) Das ist bei jedem anders, wann die Periode nach dem letzten Einnahmetag anfängt. Bei mir haben sie meistens (wenn ich Donnerstag die letzte genommen habe) Montag Morgen angefangen. Wie du siehst - ganz anders. Deshalb kam es aber trotzdem vor, dass ich auch manchmal schon Samstag oder Sonntag Morgen oder auch mal erst Dienstag Mittag meine Periode bekommen habe. Sowas ist nicht auf den Tag genau zu bestimmen. Äußere Einflüsse (Stress, Wetterbedingungen oder Medikamente) können sowas verändern.

2) Nein, die hättest du nicht nehmen müssen. Bei der Yasmin ist es so, dass man die letzte Blisterwoche rein theoretisch komplett weglassen kann und dann Pillenpause macht. Ist also gar nicht tragisch. Sowas hab ich auch ständig gemacht, wenn ich meine Tage verschieben wollte.

3) Wenn du die letzte Pille am Donnerstag genommen hast, musst du jetzt logischerweise am Freitag Morgen wieder die erste vom neuen Blister nehmen. Mehr als eine Woche sollte nicht dazwischen liegen. Hast du die letzte freitags genommen, fängst du samstags mit der ersten wieder an.

Danke
D für Deine Beschreibung.
Ich habe meine Tage auch immer exakt am zweiten Tag nach der letzten Pille bekommen.
Habe sie aber bis jetzt immer noch nicht, die letzte Pille war an Donnerstag Morgen also 5 Tage her.
Bin zu Zeit nur sehr feucht, habe das Gefühl das sie heute aber kommen könnten.
Da mir ziemlich schlecht ist und ich ein starkes ziehen im Unterleib spür.
Fange am Do. mit der neuen Pille an.

17. Juni 2014 um 11:10

OK,
Danke das beruhigt mich schon etwas.
Dann werden sie wohl heute kommen hoffe ich mal.
Habe voll die Magenkrämpfe und es fühlt sich so an als wenn sie bald kommen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper