Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille YASMIN - Erfahrungsberichte bitte!!!

Pille YASMIN - Erfahrungsberichte bitte!!!

31. März 2006 um 20:03

Hallo alle zusammen!

Ich soll jetzt nächste Woche mit der Pille beginnen und hab von meiner Frauenärztin YASMIN bekommen.

Hat irgendwer von euch schon Erfahrungen mit dieser Pille gemacht? Wie ist es euch ergangen? Habt ihr zugenommen? Sonstige Nebenwirkungen!

Freu mich über jeden Eintrag!

Danke, lg
mango

31. März 2006 um 20:49

..
den thread gabs doch vor 2-3 tagen schon mal..


..

hab die pille 18monate genommen und hab 15kg zugenommen..
hatte trockene haut..
wunden sind langsamer verheilt (kam mir so vor)..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2006 um 10:19

Yasmin
Also ich hatte die Yasmin mindestens eineinhalb jahre, und mein busen ist größer geworden (was nicht schlecht ist ;D ) und am zunehmen war ich selber schuld. nur irgendwann hab ich zwischenblutungen bekommen ( weil die pille zu schwach wurde) und keine lust mehr auf meinen (jetzt ex-) freund (was aber an ihm gelegen haben könnte).
alles in allem sind auch meine pubertätspickel weggegangen, am rücken und im ausschnitt, wunderbar!
(danach hab ich zu neo eunomin gewechselt, und hatte grausamste regelschmerzen, und jetzt bin ich mit der valette sehr zufrieden, weil ich dann nur noch alle drei monate meine tage hab... aber das is ja für dich eher weniger wichtig)

knuddl
snow

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2006 um 16:15

Habe die...
...Yasmin 1 1/2 Jahre genommen. Zunächst hah ich sie gut vertragen und die Haut ist viel glatter geworden (keine pickel etc) doch so ca nach nem Halben bis 3/4 jahr hab ich ständig Magenbeschwerden gehabt und mir war dauernd übel. Habe dann zu Miranova gewechselt und seitdem hat sich das mit der Übelkeit gelegt.
Will dir hier natürlich keine Angst machen, denn jeder Körper reagiert da ja etwas anders auf die Pille

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2006 um 19:10

Yasmin
nehm sie seit nem guten Jahr. Hatte davor die Leios, mit welcher ich 3kg zugenommen hatte... Mit der Yasmin hab ich innerhalb von wenigen Wochen gute 3kg verloren. Hab bisher keine Probleme damit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2011 um 17:53

Herzrasen
Hallo Mango!
ich habe die pille yasmin nun über ein halbes Jahr lang genommen. Dass die Brüste größer werden, fiel meinem damaligen Freund sofort positiv auf. Zugenommen habe ich nicht wirklich.
Allerdings war ich in den letzten Wochen sehr häufig grundlos abgeschlagen und müde. Hinzu kam, dass ich kaum noch belastbar war, Treppen steigen oder Rad fahren (was ich vorher regelmäßig gemacht habe) brachte mich völlig aus der Puste und mein Herz raste.
Mein Arzt schickte mich zum Kardiologen und raus kam, dass ich ein "stolper-Herz" habe (da ich es vor der Pilleneinnahme nicht hatte, gehe ich davon aus, dass es dadurch ausgelöst wurde).
Und noch was...ich habe seit 3 Monaten keine einzige Nacht durchgeschlafen, werde immer zur selben Zeit wach.
Ja, ich weiß, kann auch alles andere Gründe haben, aber mir ging es vor der Pille einfach besser und ich hatte diese Probleme nicht.
Ich habe sie jetzt abgesetzt und will meinen Körper erstmal wieder beruhigen lassen...
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pillenpause zu lange, Kondom gerissen
Von: dorota_12243888
neu
3. Februar 2011 um 16:31
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen