Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille yasmin einfach weiter nehmen?

Pille yasmin einfach weiter nehmen?

25. April 2007 um 16:45 Letzte Antwort: 26. April 2007 um 7:20

hallo

im mai un august fahre ich in urlaub.und ausgerechnet dann bekomme ich meine tage.ich nehme die yasmin.meint ihr ich kann sie durchnehmen? muss ich besonders auf etwas achten?

wäre nett wenn ihr mir helfen würdet
lg

Mehr lesen

25. April 2007 um 17:01

Hallo Stubbsi,
genau vor diesem Problem stehe ich auch.
Ich fahre auch im Mai in Urlaub und hätte genau in dieser Woche meine Pillenpause. Normalerweise kann man einfach die nächste Pillenpackung an die letzt einzunehmende Pille dranhängen. Das Risiko dabei ist, dass man aber evtl. doch Blutungen, zumindest Zwischenblutungen bekommen kann. Ich weiß nicht, ob ich es riskieren soll. Daher werde ich wohl meinen Zyklus verkürzen, indem ich ca. die letzten 4-5 Pillen weglasse und meine Blutung vorziehe.

Gefällt mir
26. April 2007 um 7:20
In Antwort auf erma_12045099

Hallo Stubbsi,
genau vor diesem Problem stehe ich auch.
Ich fahre auch im Mai in Urlaub und hätte genau in dieser Woche meine Pillenpause. Normalerweise kann man einfach die nächste Pillenpackung an die letzt einzunehmende Pille dranhängen. Das Risiko dabei ist, dass man aber evtl. doch Blutungen, zumindest Zwischenblutungen bekommen kann. Ich weiß nicht, ob ich es riskieren soll. Daher werde ich wohl meinen Zyklus verkürzen, indem ich ca. die letzten 4-5 Pillen weglasse und meine Blutung vorziehe.

Yasmin/Petibelle
Ich nehme die Petibelle, aber die ist im Grunde ja die gleiche Pille wie die Yasmin. Habe meine wegen Urlaub schon durchgenommen und es gab keinerlei Probleme. Meine Frauenärztin meinte, daß es kein Problem sei. Eine Freundin von mir nimmt auch die Petibelle und nimmt diese sogar 6 Monate durch, macht dann 7 Tage Pause und dann wieder 6 Monate Einnahme.
Diese 7 Tage Pause sind ja eigentlich sowieso Quatsch. Es ist ja keine normale Blutung. Geht ja gar nicht, weil euerem Körper während der Pilleneinnahme ja eine Schwangerschaft vorgetäuscht wird.

Gefällt mir