Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille (Yasmin) durchgenommen, trotzdem Periode

Pille (Yasmin) durchgenommen, trotzdem Periode

28. August 2006 um 14:46 Letzte Antwort: 28. August 2006 um 16:08

Hallo zusammen!
Etwas komplziert: Also, ich habe jetzt 2 Packungen Yasmin
durchgenommen, der erste Monat ging auch ohne Komplikationen, hatte nur einmal kurz Schmierblutungen.

Dann habe ich die 2. Packung ohne Pause genommen und habe seit ca. 2 Wochen jetzt meine Tage, aber nur leicht.

So, jetzt kommt die Frage:
Eigentlich wäre jetzt ab Mittwoch meine letzte Pille dran ( wollte also die normale Pause wieder machen) , da ich aber die Pille am letzten Freitag vergessen habe und es erst Samstagabend gemerkt habe, hab ich dann auch keine mehr genommen... Kann man die Pillenpause einfach vorziehen??

Jetzt müsste ich ja eigentlich in den nächsten Tagen wieder "richtig" meine Tage bekommen, aber besteht dann noch ein Schutz?? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich würde beim nächsten GV zwar noch zusätzlich mit Kondom verhüten, aber ich möchte einfach wissen, ob es dann wenn ich jetzt am Freitag die neue Packung anfange ( in der letzten sind ja jetzt noch 5 übrig) ganz normal weitergeht..

Schön.. 3 Wochen meine Tage, obwohl ich sie eigentlich gar nicht haben wollte... Mach ich auch nicht mehr..

Mehr lesen

28. August 2006 um 16:05

Frauenarzt kontaktieren!
hast du eine packung mit 21 oder 28 pillen?

weil wenn du bei der mit 21 die letzte pille vergisst, machts nichts!wenn du bei einer 28 tage pillen packung die pille vergisst, dann musst du sie schon nehmen, weil sonst is ja kein schutz gewährt

ichhab auch eine mit 21 gehabt und einmal vergessen. dann kommt sowieo deine regel und während deiner tage ist die wahrscheinlichkeit das du schwanger wirst nciht gegeben.

solltest du wirklich deine tage jetzt 3 wochen gehabt haben! finger weg von der pille! du solltest deinen frauenarzt kontaktieren!
die pille passt wohl nicht!

lg rosa

Gefällt mir
28. August 2006 um 16:06

Du kannst die..
Pillenpause verkürzen, is garkein Problem.. Man darf sie nur nie verlängern.. Dann bist net geschützt

Gefällt mir
28. August 2006 um 16:08
In Antwort auf ozanne_12832633

Du kannst die..
Pillenpause verkürzen, is garkein Problem.. Man darf sie nur nie verlängern.. Dann bist net geschützt

Ps:
würde mich aber an deiner Stelle nochmal absichern und den Frauenarzt wenigstens anrufen

Gefällt mir