Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille wirkungslos? Nebenwirkung durch doppeleinnahme?

Pille wirkungslos? Nebenwirkung durch doppeleinnahme?

6. November 2006 um 6:39

Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr könnt mir helfen:

Hatte die letzten 3 Tage Magen- Darm Grippe mit teils heftigem Durchfall!
So, ich hab die Pille um 7 uhr abends genommen und gegen 10 abends hat es sich wieder angebahnt und ich bin aufs Klo gerannt! Danach hab ich eine Pille nachgenommen... das ist in dieser einen Nacht (bei den anderen Nächten waren es jeweils nur eine Pille nachgenommen) genau 4! mal passiert, dass ich in den nächsten 8 Stunden nachdem ich die Pille genommen hab, Durchfall hatte, sodass ich genau 4 Pillen zu der Ersten um 7 zusätzlichen nachnehmen musste! Die insgesamt 5. und letzte Pille blieb dann auch mal drinne...

So, zu meiner Frage: Welche Nebenwirkungen habe ich noch zu Erwarten, da es ja sehr warscheinlich ist, dass ich eine enorme Überdosis untus hab (ich wollte eben auch nichts riskieren!). Hat die Pille durch die mehreinnahme gewirkt, oder kann sie, durch Magenprobleme (und das waren richtig heftige) nicht richtig vom Körper aufgenommen werden... oder hat es nur damit zu tun, wie lange sie im Körper drinne bleibt, egal wie!

Wäre lieb, wenn ihr mir antwortet...

Lg SweetPurple

6. November 2006 um 14:50

Also ganz ehrlich...
wie kannst du so einen SORRY Mist machen. Ich denke nicht das du Verhütungsschutz hast. Dann müsst ihr halt zusätzlich nen Gummi nehmen und nicht, dass du dir zig Pillen reinhaust. Dein Zyklus ist doch jetzt komplett durcheinander.

Generell muss sie 4 Stunden im Körper bleiben um wirken zu können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2006 um 17:39
In Antwort auf siofra_12657910

Also ganz ehrlich...
wie kannst du so einen SORRY Mist machen. Ich denke nicht das du Verhütungsschutz hast. Dann müsst ihr halt zusätzlich nen Gummi nehmen und nicht, dass du dir zig Pillen reinhaust. Dein Zyklus ist doch jetzt komplett durcheinander.

Generell muss sie 4 Stunden im Körper bleiben um wirken zu können.

Hmmm...
...aber ist es nicht egal WIEVIEL Pillenwirkstoff ich intus habe, hauptsache es ist mindestens eine Pille drinne geblieben? Ich hab sofort nach dem (sehr heftigen) Durchfall nachgenommen... und wirklich was gemerkt habe ich bis jetzt noch nichts...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen