Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille - Wirkung nach OP

Letzte Nachricht: 15. April 2009 um 12:58
A
avila_12679773
15.04.09 um 12:21

Hallo zusammen,

ich hatte gestern vor 2 Wochen eine OP mit Vollnarkose. Ich habe zu der Zeit die Pille genommen und habe eine Woche später die Woche ausgesetzt, da die Blisterpackung zuende war. Nun nehme ich sie wieder seit Montag und hatte 2 Tage vor der ersten Pille der neuen Packung wieder Geschlechtsverkehr, danach auch.

Kennt sich jemand damit aus, wie lange eine Vollnarkose die Wirkung der Pille beeinflussen kann und besteht überhaupt die Möglichkeit, dass ich schwanger bin, da ich ja direkt nach der Regel wieder Sex hatte, also ganz am Anfang des Zyklus?

Weiß außerdem jemand, ob Thrombosespritzen wie Fragmin P die Wirkung der Pille beeinflussen können? Dazu steht nämlich weder was im Beipackzettel noch habe ich im Internet was gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Maja

Mehr lesen

L
lea_12121402
15.04.09 um 12:34

...
Man muss vor der OP alle Medikamente die man nimmt angeben. Der Narkosearzt sagt dir dann, was du tun sollst.

Grad wenn von der OP Thrombosegefahr ausgeht MUSST du die Pille sogar absetzen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
avila_12679773
15.04.09 um 12:58
In Antwort auf lea_12121402

...
Man muss vor der OP alle Medikamente die man nimmt angeben. Der Narkosearzt sagt dir dann, was du tun sollst.

Grad wenn von der OP Thrombosegefahr ausgeht MUSST du die Pille sogar absetzen.

...
Ja ich musste einen Bogen ausfüllen und hatte ein persönlcihes Gespräch mit der Narkoseärztin. Diese hat mir keine besonderen Anweisungen gegeben, wie ich jetzt mit der Pille weitermachen soll. Außerdem hat mir keiner gesagt, dass ich sie absetzen soll, obwohl ich bei meiner OP schon erhöhtes Thromboserisiko hatte (OP am Fuß mit 6 Wochen Gips)!

Da mich keiner gewarnt hab wusste ich auch nicht dass die Narkose die Pille beeinträchtigen kann bzw habe nicht dran gedacht, bis ich dazu was im Internet gefunden habe.

Gefällt mir

Anzeige