Forum / Sex & Verhütung

Pille Wirkung

Letzte Nachricht: 12. September 2007 um 22:42
11.09.07 um 23:44

Hi

ich brauche mal euren Rat. Ich habe am Sonntag 2.9. mit der ersten Pille(Valette) angefangen. Am Dienstag habe ich die Pille genommen um 20 Uhr um 24 Uhr habe ich mich übergeben. Mittwoch Pille um 20 Uhr genommen 22 Uhr Durchfall. In beiden Fällen habe ich keine nachgenommen, da bin ich jetzt schlauer !
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob sie wirkt in der Beilage stand das man in der ersten Woche eine zusätzlichnehmen soll oder 7 Tage mit Kondom verhüten. Was denkt ihr ? Das ganze ist jetzt eine Woche her habe keine Zwischenblutungen bekommen. Muss ich jetzt noch weiter zusätzlich verhüten bis zum nächsten Blister oder ist der Schutz wiederhergestellt ?

Würde mich über schnelle Antworten freuen fliege DOnnerstag in der Urlaub

Viele liebe Grüße

Mehr lesen

12.09.07 um 9:52

Kein Schutz
Es heißt allgemein, dass man bei Durchfall und Übelkeit keinen Schutz hat. An die Packungsbeilage solltest du dich schon halten. Ich würde zusätzlich verhüten. Der Schutz ist nicht gewährleistet, wenn du dich öfter übergibst oder Durchfall hast (was beides von der Pille kommen kann). Ab dem nächsten Blister ist der Schutz wieder sicher.

Gefällt mir

12.09.07 um 11:21
In Antwort auf

Kein Schutz
Es heißt allgemein, dass man bei Durchfall und Übelkeit keinen Schutz hat. An die Packungsbeilage solltest du dich schon halten. Ich würde zusätzlich verhüten. Der Schutz ist nicht gewährleistet, wenn du dich öfter übergibst oder Durchfall hast (was beides von der Pille kommen kann). Ab dem nächsten Blister ist der Schutz wieder sicher.

Nochmal
vielen dank für die Antwort

hab noch mal ne frage und zwar wenn die beiden pillen die wieder rauskamen nicht gewirkt haben müßte ich dann nicht vorzeitig meine tage bekommen ?

Gefällt mir

12.09.07 um 13:53
In Antwort auf

Nochmal
vielen dank für die Antwort

hab noch mal ne frage und zwar wenn die beiden pillen die wieder rauskamen nicht gewirkt haben müßte ich dann nicht vorzeitig meine tage bekommen ?

Hallo!
Also die WHO sieht nur eine Korrektur bei 2 Std. Erbrechen nach Pilleneinnahme als notwendig an, laut Packungsbeilage sinds 3 Std., da musst also keine Bedenken haben wegen dieser Pille. Wie schlimm war denn der Durchfall? Normalerweise spricht man erst ab 3 dünnflüssigen Stuhlgängen über den Tag verteilt von Durchfall!
In deinem Fall würde ich einfach 7 Tagen zusätzlich verhüten, aber stressen brauchst dich nicht, vor allem weil die erste Pille mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Magen-Darm-Trakt geblieben ist, aber sicher ist halt sicher Nach 7 Tagen bist aber wieder voll geschützt!
Deine Blutung muss nicht unbedingt früher einsetzen, kann aber, das lässt sich nicht vorhersagen, vllt bekommst ne Zwischenblutung, muss aber wie gesagt nicht sein

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

12.09.07 um 18:11
In Antwort auf

Hallo!
Also die WHO sieht nur eine Korrektur bei 2 Std. Erbrechen nach Pilleneinnahme als notwendig an, laut Packungsbeilage sinds 3 Std., da musst also keine Bedenken haben wegen dieser Pille. Wie schlimm war denn der Durchfall? Normalerweise spricht man erst ab 3 dünnflüssigen Stuhlgängen über den Tag verteilt von Durchfall!
In deinem Fall würde ich einfach 7 Tagen zusätzlich verhüten, aber stressen brauchst dich nicht, vor allem weil die erste Pille mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Magen-Darm-Trakt geblieben ist, aber sicher ist halt sicher Nach 7 Tagen bist aber wieder voll geschützt!
Deine Blutung muss nicht unbedingt früher einsetzen, kann aber, das lässt sich nicht vorhersagen, vllt bekommst ne Zwischenblutung, muss aber wie gesagt nicht sein

Re Hallo
Vielen Dank für die Antwort. Die 7 Tage haben wir jetzt zusätzlich verhütet, dann müßte alles klar gehen

Viele Grüße Heike

Gefällt mir

12.09.07 um 19:59

Zur pille wirkung

hi

also so wie du es hier schilderst.kann ich dir sagen das die pille bei solchen fällen keinen schutz mehr bietet.
also aufpassen..

liebe grüsse

Gefällt mir

12.09.07 um 22:42
In Antwort auf

Re Hallo
Vielen Dank für die Antwort. Die 7 Tage haben wir jetzt zusätzlich verhütet, dann müßte alles klar gehen

Viele Grüße Heike

Re
Hallo

so jetzt habe positive Antworten und negative bin jetzt total verwirrt.
ka was ich jetzt machen soll. Meine FA hat auch Urlaub . na toll bin am verzweifeln.

Viele Grüße

Gefällt mir