Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille - Wirklich so sicher???

Pille - Wirklich so sicher???

11. Februar 2007 um 9:57

Hallo!
Glaubt ihr eigentlich, dass die Pille wirklich absolut sicher ist? Ich habe irgendwie immer panische Angst davor, doch schwanger zu werden, obwohl ich sie wirklich absolut regelmäßig nehme oder maximal 1 oder 2 Stunden später. Mich verfolgt diese Panik dauernd. V.a. frage ich mich, woran ich denn merken würde, dass ich schwanger bin??? Gibt es ein eindeutiges anzeichen für eine Schwangerschaft, wenn man die Pille nimmt?
Würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir antworten würdet!!
Viele Grüße,
Shepherdess

11. Februar 2007 um 12:43

Also
ich glaube schon das die Pille sehr sicher ist. Ich nehem sie jetzt schon fast zehn Jahre lang ohne zusätzlich noch irgendwie zu verhüten. Und es ist nix passiert!! Und ich hab sie auch oft (vor allem am Wochenende oder im Urlaub) einige Stunden später genommen als normal ohne das das weiter schlimm war. Hab auch noch nie von einem Fall gehört in dem jemand schwanger geworden ist der die Pille richtig genommen hat. Da war dann höchstens Antibiotika oder Durchfall mit im Spiel.
Woran man dann allerdings merkt das man schwanger ist kann ich Dir leider auch nicht sagen, denn das ist mir (gott sei dank)nicht passiert!
Grüße
Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2007 um 13:54


die Pille ist halt auch nicht 100prozentig. Der Pearl Index zeigt an, wie oft bei richtiger Einnahme trotzdem was passiert... sehr unwahrscheinlich. Sorgen machen bringts nicht.. das einzige was 100 prozentig sicher ist, ist kein Sex...drum, keine Einnahmefehler und dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2007 um 13:43
In Antwort auf robina_12342689

Also
ich glaube schon das die Pille sehr sicher ist. Ich nehem sie jetzt schon fast zehn Jahre lang ohne zusätzlich noch irgendwie zu verhüten. Und es ist nix passiert!! Und ich hab sie auch oft (vor allem am Wochenende oder im Urlaub) einige Stunden später genommen als normal ohne das das weiter schlimm war. Hab auch noch nie von einem Fall gehört in dem jemand schwanger geworden ist der die Pille richtig genommen hat. Da war dann höchstens Antibiotika oder Durchfall mit im Spiel.
Woran man dann allerdings merkt das man schwanger ist kann ich Dir leider auch nicht sagen, denn das ist mir (gott sei dank)nicht passiert!
Grüße
Kathi

Hm...
Ich nehme die Pille seit 2 Jahren ohne zusätzlich Verhütung und es ist bis jetz nix passiert. Mir gehts da so wie dir, ich schieb trotzdem immer vol panik. Vorallem weil ich sie in den Ferien und am WOchenende halt doch al ein paar Stunden später nehm. Na ja, hört sich vielleicht blöd an, aber ich hab mir einfach bei ebay 5 Schwangerschaftstest (kriegste da für ca. 5 ) gekauft und mach jetz einfach alle 4 Monate oder so einen *g* Hört sich echt dumm an, aber seitdem schieb ich keine so große panik mehr, weil man dann einfach immer die sicherheit hat: nicht schwanger!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Erektions schwierigkeiten
Von: simona_11866111
neu
12. Februar 2007 um 11:16
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook