Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille wieder nehmen?

Pille wieder nehmen?

15. Mai 2018 um 13:49

Hallo zusammen ,
Ich versuche es kurz zu machen.
Ich (27) habe vor ca 1 1/2 Jahre die Pille abgesetzt.
Ich hab sie zwar gut vertragen aber nach 10 Jahren Einnahme wollte ich es mal ohne Hormone versuchen. Ein bisschen aus Neugierde was mit dem Körper passiert und ob man überhaupt einen Unterschied merkt. Mein Freund hatte auch nichts dagegen er hat mir die Entscheidung überlassen da es ja auch mein Körper ist.

Und im Hinterkopf hatte ich auch das es ja besser wäre die Pille abzusetzen fals der Kinderwunsch kommt.

So nun zu meinem Problem.
Ich habe so einiges an Veränderung festgestellt in der Zeit ohne Pille....und es ist nichts gutes dabei ....das schlimmste ist die unreine Haut ich habe ständig Pickel. Selbst der Hautarzt hat mir empfohlen die Pille wieder zu nehmen.
Ich fühle mich nicht mehr wohl.
Es spricht also alles dafür die Pille wieder zu nehmen. Doch ich wünsche mir ein Baby. 
Mein Freund allerdings noch nicht. Und da er auch nicht planen will wann wir ein kind bekommen überlege ich die pille trotudem wieder zu nehmen. Nur wenn er dann vielleicht in den nächsten 2 jahren seine meinung ändert muss ich sie wieder absetzten ....ubd es kann ja jahre dauern bis es nach dem absetzten mit der schwangerschaft klappt .

Oder kann es vill sein das es schneller geht weil ich jetzt schon so eine lange pillenpause hatte?

Kennt sich damit jemand aus ?

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Chlamydien-Rückfall?!?! Hilfe
Von: honey.bee93
neu
15. Mai 2018 um 13:39
Teste die neusten Trends!
experts-club