Forum / Sex & Verhütung

Pille - wie regelmäßig muss ich sie nehmen - Packungsbeilage hilft mir nicht weiter!

Letzte Nachricht: 26. Dezember 2007 um 11:12
P
pippa_12118405
11.05.03 um 15:14

Wie regelmäßig muss ich die Pille nehmen? In der Packungsbeilage meiner Pille steht nur, dass ich sie innerhalb von 12 Stunden nacnehmen muss, wenn ich sie vergessen habe. Heißt das, es ist in Ordnung, wenn ich sie immer so inerhalb von 2 Stunden nehme?

Mehr lesen

Wolfsgoettin41
Wolfsgoettin41
11.05.03 um 17:25

IST DEIN FRAUENARZT IM GEFÄNGNIS ????
boah .....................

Gefällt mir

O
onora_12147299
11.05.03 um 18:11

Hey hey...
... immer mit der ruhe! ich denke, sie würde ihren arzt schon fragen, hat sich aber gedacht, dass hier ja auch genug frauen sind, die die pille nehmen und ihr vielleicht weiterhelfen können... nicht immer gleich aufregen...

sunrise, ich kann dir leider nicht helfen, da ich da ziemlich unerfahren bin... und ich will dir ja nichts falsches erzählen! ich hoffe, du bekommst hier noch infos!

liebe grüße, gedankenkaefer

1 -Gefällt mir

Wolfsgoettin41
Wolfsgoettin41
11.05.03 um 19:17
In Antwort auf onora_12147299

Hey hey...
... immer mit der ruhe! ich denke, sie würde ihren arzt schon fragen, hat sich aber gedacht, dass hier ja auch genug frauen sind, die die pille nehmen und ihr vielleicht weiterhelfen können... nicht immer gleich aufregen...

sunrise, ich kann dir leider nicht helfen, da ich da ziemlich unerfahren bin... und ich will dir ja nichts falsches erzählen! ich hoffe, du bekommst hier noch infos!

liebe grüße, gedankenkaefer

Gggg
also wenn die alt genug ist die pille zu bekommen ..... die inhaltsangabe zu lesen ..... und nicht zu faul wäre ihren hintern mal inne apotheke zu schwingen oder nen termin bei ihrem doc zu machen , dann müßte die nase hier nicht son quatsch posten !
guck dir mal der letzten beiträge in der liste an ..... DAT GIBBET DOCH JA NICHT ...

komm mir langsam veralbert vor, von die ihre postings .....

Gefällt mir

V
vayron_12092373
12.05.03 um 8:11

Eröffne nicht wegen jeder Frage zum selben Thema
einen neuen Thread.
Du hast bereits einmal zu diesem Thema angefragt.Dort solltest Du in Zukunft anschließen.

Packungsbeilage hilft nicht weiter? Auch nicht damit, dass Du bei Vergessen innerhalb von 12h nachnehmen mußt?
Dann kann Dir leider niemand helfen.
Keine Ahnung wie alt du bist, aber ich wundere mich immer wieder, wie wenig sich manche Frauen mit der Pille auskennen. Sorry.
roberto

Gefällt mir

E
emica_11935244
12.05.03 um 14:58

Sorry,
ich weiß ja nicht was für eine Pille du nimmst. Es gibt da die Mikropille, Minipille usw. Auf jeden Fall ist bei jeder Packung auch eine Packungsbeilage dabei. Und wenn da draufsteht, daß du sie spätestens 12h nach dem Vergessen nehmen mußt, dann ist es doch rein rechnerisch völlig klar, daß 2 Stunden vollkommen ausreichen, oder? Sag mal, hattest du jemals Mathematik in der Schule???????

Mußt selber zugeben, daß dein Beitrag hier unsinnig ist, oder? Sorry aber, echt unnötig die Fragerei!!

Gefällt mir

P
pippa_12118405
12.05.03 um 15:57

Ganz ruhig bleiben!
Ok, Ok. Jetzt mal ganz locker! War vielleicht nen bissel blöd formuliert, meine Frage. Eigentlich wollte ich nur wisse, ob es in Ordnung ist, wenn man die Pille immer innerhalb eines etwas größeren Zeitraum einnimmt. In Packungsbeilage steht schließlich, dass man, wenn man sie DOCH EINMAL vergessen hat, innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kann, und nicht immer!
Ich bin durchaus der deutschen Sprache und des Lesens mächtig und werde mich hüten, hier Fragem zu stellen, die für mich idiotisch erscheinen!

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vada_12683779
12.05.03 um 16:06
In Antwort auf pippa_12118405

Ganz ruhig bleiben!
Ok, Ok. Jetzt mal ganz locker! War vielleicht nen bissel blöd formuliert, meine Frage. Eigentlich wollte ich nur wisse, ob es in Ordnung ist, wenn man die Pille immer innerhalb eines etwas größeren Zeitraum einnimmt. In Packungsbeilage steht schließlich, dass man, wenn man sie DOCH EINMAL vergessen hat, innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kann, und nicht immer!
Ich bin durchaus der deutschen Sprache und des Lesens mächtig und werde mich hüten, hier Fragem zu stellen, die für mich idiotisch erscheinen!

Ok,
dann stellt sich die Frage, was du machst, wenn du sie zwei- oder dreimal vergessen hast.
Na, was machst du dann?
Bin gespannt...

parfum

Gefällt mir

R
rieke_12753135
12.05.03 um 17:32
In Antwort auf Wolfsgoettin41

Gggg
also wenn die alt genug ist die pille zu bekommen ..... die inhaltsangabe zu lesen ..... und nicht zu faul wäre ihren hintern mal inne apotheke zu schwingen oder nen termin bei ihrem doc zu machen , dann müßte die nase hier nicht son quatsch posten !
guck dir mal der letzten beiträge in der liste an ..... DAT GIBBET DOCH JA NICHT ...

komm mir langsam veralbert vor, von die ihre postings .....

Mann, mann, mann...
Das kann doch nicht normal sein oder??? Ich kenne 14Jährige die die Pille ohne Probleme nehmen, weil sie entwerder bei Fragen ihren Arzt konsultieren oder einfach mal logisch nachdenken!!!
Wenn man nichts über die Pille weiß, dann fragt man doch den Arzt wenn man sie verschrieben bekommt!!!

*hand vor kopf schlag und den selbigen verzweifelt schüttel*

Gefällt mir

Wolfsgoettin41
Wolfsgoettin41
12.05.03 um 19:19

WARRRRRRRRRRRRUMMMMMMMMMMMMMMM
bist du zu faul in die Apotheke zu gehen oder einen Fragetermin bei deinem Frauenarzt zu vereinbaren ?????

WAAAAAAAAARUUMMMMMMMM???????


* sich selbst Sofakissen ins Gesicht drück *

Gefällt mir

A
an0N_1218606999z
12.05.03 um 23:14

Mal langsam jetzt
Ich denke,dass ihr das Thema echt zerpflückt und Antwort hat sie trotzdem keine.
Aaaaalso:Natürlich kommt es auf die jeweilige Pille an,aber bei Diane,Lovelle,Marvelon,Celest etc kommt es echt nicht auf die Minute an.
Ich habe meine immer abends vorm in`s Bett gehen genommen.Das war mal um 10 und mal nachts um 4.
Wichtig ist nur,dass du sie immer nimmst.Eimal pro Tag und das zwischen den Einnahmen nicht mehr als 36 Std liegen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
*und jetzt können mich die anderen hier zerrupfen*
Liebe Grüsse
Emmilee

3 -Gefällt mir

W
winnie_12164884
13.05.03 um 1:16

Ähemmm ...
... ist es nicht besser, wenn man einmal öfter nachfragt? Und ist es dann nicht auch besser, *konstruktive* Auskünfte zu geben, anstatt Unsichere zu verjagen? Die Nächste fragt nicht nach und ... Kann man nicht mal eine blöde Frage stellen?

LG von peas

4 -Gefällt mir

S
sina_12287697
26.12.07 um 11:12

Kein stress!
Hallo,

ich nehme die Pille Cilest schon seit 1 1/2 Jahren. Am Anfang nahm ich sie immer zur selben Uhrzeit ein. Habe mir eine gute Uhrzeit ausgedacht, zu der ich eigentlich immer zu Hause bin. Aber es gab immer öfters Zeiten, zu denen ich nicht immer GENAU DA zu Hause war. Deshalb fing ich an, die Pille immer vor dem schlafen gehen zu nehmen. Also bis jetzt bin ich nicht schwanger! Ich denke nicht, dass es innerhalb ein paar Std. so viel ausmacht. Hauptsache man nimmt sie.

Hoffe ich konnte dich etwas beruhigen!

4 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers