Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille wegen Krankheit nicht eingenommen

Pille wegen Krankheit nicht eingenommen

26. Februar 2008 um 13:32

Hallo, hab da mal ne frage, wurde am Freitag ziemlich krank, Fieber und Magen Darm infekt, hab deshalt bis heute meine Pille nicht eingenommen, da sie ja sowieso nur wieder hochgekommen wären, und jetzt frage ich mich, wie ich mit der Pille weitermachen soll, hab nämlich meinen Beipackzettel nicht zur Hand (Pille heißt Minerva bzw Diane), vielleicht kann mir da wer weiterhelfen. Soll ich jetzt einfach die letzten auslassen und heute die Pille für Dienstag wieder einnehmen?

Vielen Dank im Voraus
Karin

26. Februar 2008 um 14:48

...
wie viele pillen hast du korrekt eingenommen, bevor du wegen der krankheit ausgesetzt hast?

lg käferchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2008 um 14:54
In Antwort auf hebe_12728145

...
wie viele pillen hast du korrekt eingenommen, bevor du wegen der krankheit ausgesetzt hast?

lg käferchen

...
5 mal, So - Do ,und Freitag hab ich sie dann nicht mehr genommen

26. Februar 2008 um 15:00
In Antwort auf edytha_12333915

...
5 mal, So - Do ,und Freitag hab ich sie dann nicht mehr genommen

...
also du hast
- sonntag, montag, dienstag, mittwoch, donnerstag jeweils eine pille genommen
- freitag, samstag, sonntag, montag keine pille genommen
richtig?

also wenn du die pille weiterhin nehmen willst, dann empfehle ich dir folgendes:
nimm ab heute wieder täglich eine pille. dabei würde ich empfehlen, die angebrochene packung aufzubrauchen UND danach direkt ein neues blister anzufangen und aufzubrauchen, damit dein körper nach dem hormonellen auf- und ab der letzten tage über eine längere zeit einen relativ konstanten hormonspiegel hat. danach machst du wie gewohnt weiter, also 7 tage pause und dann ein neues blister.
geschützt bist du in diesem fall erst nach 7 korrekt eingenommenen pillen - wenn du heute abend wieder anfängst, hast du also ab nächsten dienstag wieder schutz!

lg käferchen

26. Februar 2008 um 15:06
In Antwort auf hebe_12728145

...
also du hast
- sonntag, montag, dienstag, mittwoch, donnerstag jeweils eine pille genommen
- freitag, samstag, sonntag, montag keine pille genommen
richtig?

also wenn du die pille weiterhin nehmen willst, dann empfehle ich dir folgendes:
nimm ab heute wieder täglich eine pille. dabei würde ich empfehlen, die angebrochene packung aufzubrauchen UND danach direkt ein neues blister anzufangen und aufzubrauchen, damit dein körper nach dem hormonellen auf- und ab der letzten tage über eine längere zeit einen relativ konstanten hormonspiegel hat. danach machst du wie gewohnt weiter, also 7 tage pause und dann ein neues blister.
geschützt bist du in diesem fall erst nach 7 korrekt eingenommenen pillen - wenn du heute abend wieder anfängst, hast du also ab nächsten dienstag wieder schutz!

lg käferchen

...
okey, vielen dank für deine antwort! So werd ichs machen!

LG Karin

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen