Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille wechseln. wohin mit der Alten?

Letzte Nachricht: 25. Dezember 2005 um 11:07
H
honora_11901497
22.12.05 um 17:35

Hallo,

ich nehme seit ca. 2 jahren lamuna 20. vor kurzem war ich beim frauenarzt und hab dort ein rezept für die pille wieder für ein halbes jahr bekommen. ich habe in letzter zeit aber schwierigkeiten mit lamuna 20. oft kopfschmerzen und leider auch gewichtszunahme. ich möchte die pille nun wechseln. was mache ich mit der alten pille? kann diese der arzt wieder zurücknehmen oder kann ich sie vielleicht an jemanden verkaufen, der diese pille auch nimmt? ich möchte nur nicht noch ein halbes jahr warten, bis ich wechseln kann. falls sich jemand damit auskennt, für ein paar tipps bin ich sehr dankbar.

viele grüße

Mehr lesen

N
nydia_12722343
22.12.05 um 21:36

Tausch sie einfach um beim Arzt
Hallo,

Du kannst die Deinem Arzt geben und er tauscht sie Dir um.
Du möchtest doch sicher auch nicht, das Dir einfach jemand eine Pille verkauft, ohne Dich und Deinen Körper und Bedürfnisse zu kennen, oder?
Der FA nimmt sie bestimmt gerne zurück, und gibt Dir dafür eine andere.
Klar ist es ärgerlich, wenn man die schon bezahlt hat. Aber sie illegal verkaufen hier im Netz ist ja auch nicht gerade toll und verantwortungsvoll oder?

Wie kommst Du eigentlich darauf, sie einfach so zu verkaufen????????
Meinst Du nicht, das es von ganz jungen Mädels ausgenutzt wird? Findest du das richtig? Mal ganz ehrlich, sicher nicht oder????????
Du musst die Nebenwirkungen nicht einfach so hinnehmen, oder gar ein halbes Jahr warten. Sicherlich macht Dein Arzt einen tausch mit Dir. Oder frag doch ihn um Rat. Er kann Dir sicher helfen.
Aber bitte verkaufe sie nicht hier im Netz. Das ist nicht okay und wie meine Vorrednerin schon sagte illegal und damit strafbar.

Gruss
Liebera

Gefällt mir

H
honora_11901497
22.12.05 um 22:14
In Antwort auf nydia_12722343

Hallo,

Du möchtest doch sicher auch nicht, das Dir einfach jemand eine Pille verkauft, ohne Dich und Deinen Körper und Bedürfnisse zu kennen, oder?
Klar ist es ärgerlich, wenn man die schon bezahlt hat. Aber sie illegal verkaufen hier im Netz ist ja auch nicht gerade toll und verantwortungsvoll oder?

Meinst Du nicht, das es von ganz jungen Mädels ausgenutzt wird? Findest du das richtig? Mal ganz ehrlich, sicher nicht oder????????
Du musst die Nebenwirkungen nicht einfach so hinnehmen, oder gar ein halbes Jahr warten. Sicherlich macht Dein Arzt einen tausch mit Dir. Oder frag doch ihn um Rat. Er kann Dir sicher helfen.
Aber bitte verkaufe sie nicht hier im Netz. Das ist nicht okay und wie meine Vorrednerin schon sagte illegal und damit strafbar.

Gruss
Liebera

msg
hallo,

ich hab auch nicht vor sie zu verkaufen. ich wußte auch gar nicht, dass es so extrem mit dem pillentausch/verkauf ist. ich wollte nur ein paar tipps, was ich machen kann bzw. welche möglichkeiten es gibt. es ist aber jeder selbst für sich verantwortlich. ich werde morgen auch meinen frauenarzt fragen, ob ich sie tauschen kann. mir geht es nur darum, jetzt nicht noch 6 monate die pille zu nehmen bzw. 36 euro einfach so wegzuwerfen. natürlich möchte ich nichts illegales tun. es ist nicht richtig, dass weiß ich selbst.

gruß

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nydia_12722343
22.12.05 um 22:30
In Antwort auf honora_11901497

msg
hallo,

ich hab auch nicht vor sie zu verkaufen. ich wußte auch gar nicht, dass es so extrem mit dem pillentausch/verkauf ist. ich wollte nur ein paar tipps, was ich machen kann bzw. welche möglichkeiten es gibt. es ist aber jeder selbst für sich verantwortlich. ich werde morgen auch meinen frauenarzt fragen, ob ich sie tauschen kann. mir geht es nur darum, jetzt nicht noch 6 monate die pille zu nehmen bzw. 36 euro einfach so wegzuwerfen. natürlich möchte ich nichts illegales tun. es ist nicht richtig, dass weiß ich selbst.

gruß

Das ist wirklich verantwortungsvoll
Hey Du,

glaub mir, andere werden es dir noch danken, das Du nicht so verantwortungsvoll gehandelt hast und Grips genug hast, es zu verstehen.
Es ist wirklich übel, was hier so alles angeboten wird. Natürlich sit jeder für sich SELBER - UND NICHT DURCH ILLEGALEN VERKAUF FÜR ANDERE VERANTWORTLICH . Das hast Du schon richtig gesagt. Aber wenn jeder so wie Du reagieren würde, dann gäbe es ja auch diesen Handel hier nicht, oder?
Das macht uns echt Angst. Wo soll das enden?
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Arzt, und das es klappt mit dem Tausch.

Viel Glück
Liebera

Gefällt mir

Anzeige
H
honora_11901497
25.12.05 um 11:07
In Antwort auf nydia_12722343

Hallo,

Gruss
Liebera

Ich muß doch noch mal schnell was dazu sagen...
ich weiß immer noch, dass der private verkauf illegal ist. aber warum sollten sich junge mädels hier die pille besorgen? sie müßten hier doch etwas dafür zahlen und soweit ich weiß, ist die pille bis 21 jahre kostenfrei. man muß doch nur zum arzt gehen und sich die pille verschreiben lassen. außer den 10 euro kostet es doch für junge mädels nichts. deshalb glaub ich nicht, dass sie sich hier illegal die pille besorgen wollen.

Gefällt mir

Anzeige