Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Wechseln, wann neue pille anfangen

Pille Wechseln, wann neue pille anfangen

18. Januar 2008 um 15:09

ich will jetzt aus kostengruenden von der microgynon auf eine andere (nur halt anderer name und hersteller) pille mit dem selben inhaltsstoff und der selben dosis wechseln.
wie muss ich das handhaben? habe vorher immer die pille auf die stunde genau genommen und keine vergessen. wann soll ich den neuen blister anfangen?
am ersten tag der periode oder nach den 7 tagen pause waehrend ich meine periode schon hatte??? ist die "neue" pille wirklich wie eine ganz andere neue pille fuer meinen koerper???

vielen dank fuer eure antworten!!!

18. Januar 2008 um 15:28

Wenn du
auf eine Pille mit gleicher Dosis wechseln willst solltest du einfach nach deiner 7tägigen Pause statt der alten mit der neuen Pille beginnen! So kommt nichts durcheinander. Würdest du auf eine niedriger dosierte wechseln müsstest du nahtlos die Packung anhängen damit der Schutz weiterhin gewährleistet ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2008 um 15:38

Vielen
vielen Dank fuer die schnellen antworten, jetzt bin ich beruhigt!!! so hatte ich mir das auch gedacht wie ihr es mir geschildert habt, aber man geht ja in solchen sachen immer lieber auf nr sicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen