Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille wechseln und trotzdem durch holen?

Letzte Nachricht: 12. Dezember 2009 um 13:29
E
elpida_12738277
12.12.09 um 12:30

Ich nehme meine Pille (Leios) jetzt schon seit 3 Jahren. Ab und zu habe ich sie auch schonmal durch genommen. Jetzt war ich beim FA und habe mir eine neue Pille verschreiben lassn, weil meine Haut sehr unrein ist und ich es mit waschen nicht in weg bekomme. Jetzt wo ich meine neue Pille endlich ausprobieren kann sollen meine Tage auf Weihnachten fallen und das is immer so schon stressig genug. Da brauch ich nicht auch noch mein Tage. Also kann ich die neue Pille direkt am nächten Tag einehmen oder muss ich die Pause bei einem wechsel machen?

Danke schonmal für die Antworten!!

Liebe Grüße

Mehr lesen

L
lea_12121402
12.12.09 um 12:35

...
Die Pause unter der Pille ist unnötig und darf bei einphasigen Mikropillen immer ausgelassen werden, auch beim Wechsel.

Du kannst sie einfach wechseln. Bei der neuen Pille musst du halt immer damit rechnen, dass es zu Zwischenblutungen kommen kann. Die sind aber in der Regel nicht so nervig wie die normale Abbruchblutung.

Gefällt mir

L
lea_12121402
12.12.09 um 12:54

...
Naja, wenn ich die Wahl hab, ob ich fünf Tage Zwischenblutungen hab oder fünf Tage meinen Blutung in normaler Stärke nehm ich die ZB

ZB: Meluna morgens rein, abends raus, abends rein, morgens raus
Normale Blutung: Meluna alle 4 Stunden ausleeren und hoffen, dass sie nicht überläuft

Gefällt mir

L
lea_12121402
12.12.09 um 12:59

...
Hm.. doch, kann ich mir vorstellen, vor allem wenn mans nicht vorhersagen kann.. *gibt sich geschlagen*

Ich weiß ja noch nicht mal wies bei mir wird, hatte ja noch keine Hochlage (wobei ich die Kurve relativ ruhig find)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
elpida_12738277
12.12.09 um 13:10

?
bekomme ich denn auch Zwischenblutungen wenn ich die sonst nicht hatte wenn ich meine alte pille durch genommen habe?

Gefällt mir

L
lea_12121402
12.12.09 um 13:29

,...
Du glückliche Aber ich hatte da immer schon meine "Problemchen" im gegensatz zu Tampons ist die Meluna schon ne richtige Befreiung

Gefällt mir

Anzeige