Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille wechseln/absetzen "gute" nebenwirkungen?

Letzte Nachricht: 18. Mai 2010 um 19:43
I
ikraam_12770273
16.05.10 um 16:28

ok ich gebe zu die überschrift ist nicht grad die beste.
mich plagen schon seit mehreren monaten schmerzen nach dem sex bzw die ersten paar minuten. wenn ich keine pause von paar tagen dazwischen lege oder keine cremes benutze is sex kein vergnügen mehr.
langsam werd ich echt irre. war bei 2 FAs und die haben nichts gefunden. die cremes haben alle nicht/kurzfritig geholfen.
werde jz nochmal zu meienr jetzigen FA gehen und dann noch eine andere aufsuchen.
um nichts unversucht zu lassen um den grund zu finden möchte ich meine pille wechseln bzw absetzen. vllt liegts ja daran.

an das absetzen denke ich weniger(schwanger werden?? oh gott nich mit 17 bitte)- eher an das wechseln meiner pille (yasminelle). ich bin echt zufrieden mit der aber es könnte trotzdem die ursache sein.
am schwersten machts mir die tatsache das ich seit ich die pille nehme von B körbchen auf D/E gerutscht bin. nein es geht mir nicht darum weiterhin D zu haben sondern meine angst besteht darin das wenn ich die pille wechsel/absetze diese "nebenwirkung" verschwindet und ich hängebrüste kriege.

kann das passieren?
ich wäre echt dankbar wenn mir jmd helfen könnte öÖ

oder doch lieber erstma alle FA's abklappern und am besten noch zu einer vestibulitis expertin gehen weil dann hätt ich diese möglichkeit auch ausgeschlossen(die ich eh weniger in betracht habe)

Lg und danke im vorraus

Mehr lesen

I
ikraam_12770273
16.05.10 um 16:35

EDIT
mir is grad was eingefallen. ich amche nur alle 2-3 monate eine pillenpause. könnten solche beschwerden auch dadurch verursacht werden? also schmerzen am scheideneingang.
oder spielt das keine so große rolle für den körper?
Lg

Gefällt mir

I
ikraam_12770273
16.05.10 um 21:31

...
danke für deine antwort^^

an der scheidentrockenheit liegts definitiv nicht- wäre echt superschön wenn es daran liegen würde ._.
ich habe schon gemerkt das ich im gegensatz zu den ersten 1 1/2 einnahmejahren es schwerer ahb feucht zu werden (nehme die yasminelle schon seit 2 jahren hatte anfangs die valette allerdings bekam die mir nicht=extreme gewichtszunahme). wir habens aber auch schon mit gleitgel probiert ändert aber nichts. ees gibt auch tage da kannste danach im bett schwimmen aber trzdm die schmerzen.

mich belastetd as alles seelisch sehr. ich leide schon nun seit einem halben jahr drunter und seit ein paar tagen könnt ich heulen ._.

meine größte angst sind halt hängebrüste weil von der valette hab ich leichte cellulitis bekommen -.-

bin leider erst 17 sonst wäre gynefix perfekt. meine eltern würden mir keine einverständniserklärung geben- eher würden sie mich töten "xD (->türkin)

Gefällt mir

I
ikraam_12770273
17.05.10 um 16:00

,,,
wegen meiner feuchtigkeit
aber das ist auch nicht immer so manchmal merke ich schon das es zu trocken ist allerdings hab ich die schmerzen immer.
naja also die brüste die ich momentan hab hab ich jz schon seit fast 2 jahren xD ich glaube nicht das da ein paar monate arten mit dem pillenwechsel noch ne rolle spielen.

das mit den brüsten beruhigt mich jz^^ hatte üebrlegt ob es an dem östrogenspiegel liegen könnte aber ich denke wahrscheinlicher is doch die pille. zumal diese auch den östrogenspiegel ja beeinflusst. hatte im internet recherchiert und bin auf beiträge gestoßen die den selben schmerz beschreiben und es dort an der pille lag.

hmm werde mich mal die tage telefonisch erkundigen ob das auch ohne einverständniserklärung geht.

bin TK versicherte weiß aber auch nicht ob diese die kosten übernehmen würde, aber das wäre auch nich das problem. das größte problem würde mein freund darstellen der würde nämlich erstmal ne fresse ziehen weil die gynefix spezialisierte praxis in Berlin von einem frauenARZT geleitet wird... jaja die eifersucht *hust*

ich bin euch echt dankbar für jeden noch so kleinen beitrag es reicht für mich schon die tatsache das sich jmd mein problem überhaupt durchliest. die schmerzen machen mich langsam echt fertig und ich merke wie ich anfange seelisch darunter zu leiden ._.
es ist nicht der schmerz ans ich sondern die tatsache wenn eienr versteht was ich meine..

Dankeeee

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tian_12091064
18.05.10 um 16:17
In Antwort auf ikraam_12770273

,,,
wegen meiner feuchtigkeit
aber das ist auch nicht immer so manchmal merke ich schon das es zu trocken ist allerdings hab ich die schmerzen immer.
naja also die brüste die ich momentan hab hab ich jz schon seit fast 2 jahren xD ich glaube nicht das da ein paar monate arten mit dem pillenwechsel noch ne rolle spielen.

das mit den brüsten beruhigt mich jz^^ hatte üebrlegt ob es an dem östrogenspiegel liegen könnte aber ich denke wahrscheinlicher is doch die pille. zumal diese auch den östrogenspiegel ja beeinflusst. hatte im internet recherchiert und bin auf beiträge gestoßen die den selben schmerz beschreiben und es dort an der pille lag.

hmm werde mich mal die tage telefonisch erkundigen ob das auch ohne einverständniserklärung geht.

bin TK versicherte weiß aber auch nicht ob diese die kosten übernehmen würde, aber das wäre auch nich das problem. das größte problem würde mein freund darstellen der würde nämlich erstmal ne fresse ziehen weil die gynefix spezialisierte praxis in Berlin von einem frauenARZT geleitet wird... jaja die eifersucht *hust*

ich bin euch echt dankbar für jeden noch so kleinen beitrag es reicht für mich schon die tatsache das sich jmd mein problem überhaupt durchliest. die schmerzen machen mich langsam echt fertig und ich merke wie ich anfange seelisch darunter zu leiden ._.
es ist nicht der schmerz ans ich sondern die tatsache wenn eienr versteht was ich meine..

Dankeeee

Kann deinen freund nicht verstehen, aber egal.
es gibt auch frauenÄRZTINNEN, die die gynefix legen, wie z.b. dr. jandi. oder hat dein freund schon etwas dagegen, wenn ein männlicher arzt im selben gebäude ist?

wegen deiner schmerzen: ich denke auch, dass es an der trockenheit liegt, auch wenn ich gleitgel benutzt. es ist nähmlich so, dass die schleimhäute die ganze zeit einen bestimmten feuchtigkeitgehalt brauchen um vor (mechanischen) reizungen und krankheiterreger geschützt zu sein. auch die natürliche scheidenflora kann sind gut gedeihen, wenn das hormonelle gleichgewicht gestört ist. leidet man also an vaginaler trockenheit, dann schadet das den ganzen tag über, nicht nur während des sex. damit erklärt sich auch, warum du trotz gleitgel natürlich schmerzen hast. die schleimhäute sind geschädigt und haltet die mechanische reizung (durch den penis) nicht aus. außerdem können bei trockenen schleimhäuten kleine risse entstehen, die schmerzen.
versuch mal multi-gyn actigel einmal (oder zweimal) täglich aufzutragen. das soll bei vaginaler trocken sehr gut wirken. damit bekämpfst du natürlich nur das symptom, langfristig bringt es mehr die pille abzusetzen.

mfg, amily

Gefällt mir

I
ikraam_12770273
18.05.10 um 19:43

...
uii hab jz meine neue pille. verreise aber über die feiertage und werde erst in einer woche dienstag mit der anfangen da ich angst habe sie nicht zu vertragen und mir meinen urlaub nicht vermasseln will. hab jz die Desmin 20 ^^
weiß einer welche wirkungen da am häufigsten aufterten? also genau sagen kann man das ja nie das is mir schon bewusst und stimmen tuts auch nicht bei jeder frau aber nur mal so aus interesse.
habe bei der ärztin angegeben das ich lieber eine pille möchte die auf diebrüste wirkt damit halt nix hängt bzw es unwahrscheinlicher ist.

ich spielte kurz mit dem gedanken in dr. petts praxis zu gehen aber was solls ich hab keine hoffnung das die mir was anderes sagen können trotz erfahrener praxis. das wäre zu schön *seufz*. alle sagen das selbe nix gefunden, keine ahnung woran das liegen könnte, probiern sie mal die und die creme ich habs satt. hoff das ist jz die lösung.

drückt mir die daumen ich könnts echt brauchen! ^^
wenn das nich klappt geh ich sterben öÖ

findet ihrs eig sinnvoller immer bei der selben ärztin zu bleiben? ich bin ja in letzter zeit immer hin und her gerannt weil ich gehofft habe das vllt eine ärztin etwas weiß was die andere nicht wusste.
oder meint ihr in meinem fall ist das schon besser gewesen?
also ich war bis jz in 3 praxen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige