Forum / Sex & Verhütung

Pille, was sich alles ändert....

Letzte Nachricht: 3. September 2006 um 10:57
04.05.06 um 16:33

Hey!
Angenommen ich würd die pille nehmen, dann is das ja nicht nur verhütung, es ändern sich ja andere sachen auch noch oder?
ich hab z.b. mal gehört dass die dichte der haare abnimmt, sodass man mim epiliergerät nicht solche schmerzen hat, weil die haare weniger und nicht so dick nachwachsen
außerdem soll man die regel regelmäßig bekommen und nicht mehr so unterschiedlich...

nimmt man ab oder im gegenteil, nimmt man sogar zu wenn man die pille nimmt?

was tut sich sonst noch so?

Mehr lesen

06.05.06 um 10:51

Hi zuckerkeks

nehme seit längerer zeit de pille und bei mir trifft nur das wenigste zu.meine haaresind imma noch so schön voll und dick wüe früher,an den epilierer trau ich mich immer noch net weil das au noch wehtut,musste da letztens ma machen,da meine klinge unauffindbar war und naja ich sach nur schmerzen.meine periode kommt regelmäßiger das ist richtig und das man dick wird,das passiert nicht,es war früher war,da die hormone überdosiert waren,aber das dürfte jetzt eig. nit mehr passieren.also es beliebt eig. fast alles wie beim alten nur das du schonmal geschütz bist mit kondom dazu.lg mg

2 -Gefällt mir

07.05.06 um 19:48

Ich habe
jz auch einen termin um mir die pille zu hlen ..
also :
- du hast deine tage auf den tag genau und 4 tage lang und nicht mehr so stark.
- du hast keine bauchschmerzen mehr.
- der blutdruck geht hoch.
- keine pickel mehr.
- wenn du ausflus hast, ist dieser auch nicht mehr so stark.

.. also über das habe ich mich informiert

1 -Gefällt mir

07.05.06 um 21:01

.
Hallo,

bei mir hat sich nicht viel geändert. Sehr positiv war dass ich endlich meine Tage regelmäßig bekomm. Wirklich auf den Tag genau und ich weiß auch wann es wieder vorbei ist. Schmerzen hab ich trotzdem noch und ich hab 5 kg zugenommen.

Mein Körper hat sich sonst gar nicht verändert. Nicht die Haare und auch nicht die Haut.

Was sich sonst wohl noch so tut ist die Erinnerung jeden Abend vom Handy

Gefällt mir

07.05.06 um 21:25

Hallo Zuckerkeks
Du musst wissen, dass jeder Körper auf jede Pille verschieden reagiert. Auf jeden Fall wird deine Monatsblutung wirklich zur "Regel", d.h. sie kommt auf den Tag genau (Verschiebungen wegen Stress oder Krankheit ausgenommen).

Dein Hautbild kann sich verbessern, aber auch verschlechtern.
Du kannst dein Gewicht halten, aber auch einige Kilos zunehmen.
Die Schmerzen können ab- oder zunehmen.
Du kannst Stimmungsschwankungen bekommen.

Ich persönlich habe durch die Pille zugenommen (das sind Wassereinlagerungen), meine Haut hat sich verschlechtert und meine Schmerzen sind am Anfang der Regel recht extrem. Wenn ich meine Tage habe, gehen mir meine Mitmenchen auch auffällig aus dem Weg, weil ich so launisch bin.

Mit gesunder Ernährung kann man sein Gewicht wieder in den Griff kriegen und das Hautbild mit der richtigen Pflege.

Ansonsten gilt: Man muss einige Pillen ausprobieren, bis man die richtige für sich gefunden hat. Ich bin jetzt bei der dritten und nehme diese jetzt einem Jahr. Nach diesem Zeitraum kann ich sagen, dass sie definitiv die falsche Pille für mich ist und werde mich beim nächsten Frauenarzttermin nach einer weiteren Alternative erkundigen.

Die Pille enthält Hormone, sie bringt deinen Körper also ganz schön durcheinander. Lass dich vom Frauenarzt beraten und versuch es zunächst mit einem niedrig dosierten Produkt.

Ciao

Sandra



Gefällt mir

06.07.06 um 18:43

Bei mir hat sich geändert,...
ich zähle mal nicht alles auf, dass haben die anderen ja schon gemacht
aber bei mir änderte sich, dass:
- ich meine Tage regelmäßig bekahm
- nicht mehr soviel ausfluss hatte
- meine brüste sind am wachsen
- O.K. sehr starke stimmunsgschwankungen(Bin noch am anfang)
- es sollte auch gut für mein blutdruck sein, da leute mit bluthochdruck die Pille nicht nehmen dürfen und ich habe starken blutunterdruck..

jo das wars eigentlich
und jaaaaa ich habe nicht mehr so starke bacuschmerzen, sie werden von mal zu mal weniger und schon richtig ertträglich
LG kleinerzeh

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

03.08.06 um 16:52

Bei mir war es so :
positiv :
-meine haut wurde viel besser
-meine brüste sind größer geworden ^^

negativ :
-ca. 3 kg zugenommen
-n bisschen cellu bekommen
-hab komsicher weise mehr schmerzen während meiner tage und auch stärkere blutungen.

lg
nova

1 -Gefällt mir

24.08.06 um 12:58

Hey du
also das mit den haaren habe ich noch nie gehört.
bei mir wars so, mit der zeit habe ich eine viel reinere haut bekommen und habe nun so gut wie keine pickel mehr! nur selten mal einen mitesser.
sonst habe ich meine tage total regelmäßig bekommen, ok kleine abweichungen gibts immer mal, vorallem am anfang. aber bei mir wurden die tage dann viel schwächer und ich habe oft auch nicht mehr so große schmerzen. oft nur wenn sie ganz stark sind und ein zwei tage davor. aber schlimmer sind sie nicht geworden.
außerdem sind meine brüste noch etwas mit der pille gewachsten, was für die meisten positiv ist nur für mich nicht, da ich davor schon ziemlich viel hatte!

jedoch kann man allein von der pille NICHT zunehmen!!!
das ist wissenschaftlich bewiesen!
doch warum nehmen dennoch so viele mädchen zu?!
mein fraunenarzt hat mir das so erklärt (ich hoff ich bekomms noch einigermaßen richtig zusammen )
die pille verändert ja auch deinen hormonhaushalt, der wird ja völlig über den haufen geschmissen und da du ja nicht schwanger werden sollst mit der pille, spielt die pille (oder besser gesagt die damit verbundenen hormone!!!) deinem körper fast vor du seist schon schwanger, bist du natürlich nicht und daher bekommst du acuh keinen dickeren bauch!!!
nur wie man das von schwangeren so kennt haben die ja immer solchen gelüste und so ist das mit der pille leider am anfang auch, da hat man leider ein erhöhtes hungergefühl.
ich bin zb fast wahnsinnig geworden weil ich die ganze zeit von schokoladenpudding mit sahne und ner kirsche geträumt hab, bin verzweifelt im wohnzimmer gelegen und habe so lust darauf gehabt...
in der zeit ist es echt verdammt hart!!!
aber wenn du dich mit dem essen zurückhälst, dann nimmst du auch nicht zu!

liebe grüße
choco

1 -Gefällt mir

03.09.06 um 1:16

Meine Erfahrungen *gg*
Also das mit den Haaren hab ich echt noch nie gehört.
ICh nehm die Pille Diane Mite.
Ich hab folgende Veränderungen mitgemacht.
Mein Busen ist gewachsen - ich habe 1-3 KG zugenommen (was aber nicht unbedingt daran liegen muss weil die Gewichtszunahme erst 5 Monate nach der ersten Packung war und in einer ziemlichen Stress Situation.)
Meine Regel kommt jetzt wirklich immer ziemlich (+ - 12 Std) regelmässig

Ansonsten ja natürlich, meine Akne ist bis auf 1 - 2 kleine harmlose Pickel vor der Periode weg.

1 -Gefällt mir

03.09.06 um 10:57

Regel+Pille
Die "Regel" unter der Pilleneinnahmen kommt so regelmäßig,weil es keine Regelblutung ist,sondern eine Hormonabbruchblutung.
Die Hormone werden nicht mehr zugeführt,also sinkt der Spiegel und es blutet.Würde man die Pille durchnehmen,käme es auch zu keiner Blutung.

1 -Gefällt mir