Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille - wann beginnt meine Periode?

Z
zoltan_12440736
21.06.16 um 18:26

Guten Tag,

ich bin leicht verwirrt bezüglich der Ersteinnahme meiner Pille und hoffe, dass mich hier jemand beruhigen kann.

Also, vor ein paar Tagen habe ich mir die Pille Estelle verschreiben lassen. Ich würde normalerweise heute/morgen meine Periode bekommen. Heute morgen hatte ich starke Unterleibsschmerzen und eine leichte bräunliche Schmierblutung. Habe dann im Internet gelesen, dass eine Schmierblutung noch NICHT zum neuen Zyklus gehört und man die Pille erst am ersten Tag der "wirklichen" Blutung anfangen sollte. Also wollte ich noch bis morgen warten. Wegen der Unterleibschmerzen habe ich ein Schmerzmittel genommen, dann bemerkte ich auch eine etwas stärkere Blutung und habe mich doch entschlossen, heute schon die Pille zu nehmen, da ich total verunsichert war. Danach ist mir eingefallen, dass Schmerzmittel ja die Blutung fördern können und ich eventuell deswegen plötzlich stärker geblutet habe Jetzt mache ich mir Gedanken darum, dass die Einnahme der Pille doch zu früh war und frage mich, ob ich irgendwie feststellen kann ob es sich wirklich um meine Periode handelt oder was jetzt hier Sache ist.

Macht denn dieser eine Tag der eventuell verfrühten Einnahme einen so großen Unterschied? Immerhin hatte ich ja Blutungen!

Viele Grüße,
Lena

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige