Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vs. Nuvaring Nebenwirkungen

Pille vs. Nuvaring Nebenwirkungen

28. April 2018 um 14:10

Hallo meine Lieben,
Ich nehme seit 9 Monaten die Pille. Allerdings habe ich extreme Nebenwirkungen und überlege auf welche Verhütungsmethode ich umgreifen könnte. Meine FA hat mir den Nuvaring vorgeschlagen, der weniger Hormone ausschüttet als die Pille. Da ich aber mit beiden Pillenarten (Leona und Qlaira) nur schlechte Erfahrungen hatte und gefühlt alle Nebenwirkungen durchleben musste, bezweifel ich, dass der Nuvaring für mich besser geeignet ist. Deswegen würden mich eure Erfahrungen mit dem Nuvaring sehr interessieren und wäre dankbar für ein paar Tipps!
 

29. April 2018 um 10:49

Ich bin damit zufrieden und kann nichts Negatives berichten. Nehme den Ring auch schon einige Jahre und hab daher vermutlich auch meinen Normalzustand als Vergleichsmöglichkeit nimmer auf dem Schirm. ^^
Habe als Teenie mal die Pille gehabt, und da allerdings auch keine Probleme, an die ich mich noch erinnern könnte.

Für dich hilft da leider nur, das mal auszuprobieren und deine eigenen Erfahrung zu machen. Oder halt aufgrund deiner vorhergegangenen Probleme gänzlich auf Hormone zu verzichten.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sperma schmeckt plötzlich anders
Von: julchen0210
neu
29. April 2018 um 2:36
Beginn mit Pille
Von: giotto1.
neu
28. April 2018 um 20:36
Erektion ungewollt
Von: user6512
neu
28. April 2018 um 19:35
Teste die neusten Trends!
experts-club