Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vor Pillenpause vergessen

Pille vor Pillenpause vergessen

3. Juni um 23:14

Hi,
ich habe folgendes Problem: ich habe an dem Samstag vor zwei Wochen (18.05.19) die Pille abends vergessen zu nehmen und erst am nachsten Tag um etwa 13:00 Uhr nachgenommen. Dann habe ich sie Sonntag bis Dienstag normal weiter genommen. Ab Mittwoch kommt dann meine 7 tägige Pillenpause, ich habe von der Pause jedoch Mittwoch bis Samstag die Pille weiter genommen und nur Sonntag bis Dienstag eine Pause gemacht. Ab Mittwoch ( 29.05.19) nehme ich die Pille wieder normal. Eig soll man aber ja wenn man in der 3. Woche eine Pille vergisst, entweder direkt eine Pause machen oder ohne Pause, ich habe es aber nur halb erfüllt. Am Freitag Abend (31.05.19) hatte ich GV ohne Kondom und habe deshalb heute Mittag (03.06.19) die Pille danach geholt und genommen. Kann ich jetzt trotzdem schwanger werden oder schon sein? 

4. Juni um 9:51

Tja bei so n durcheinander kann das schon passieren.

In 19 Tagen nach Geschlechtsverkehr kannst du ein Test machen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni um 17:34

Die Wirkung der Pille wird durch die pille danach negativ beeinflusst. Heißt, du wärst jetzt eine Woche ungeschützt, ehe die Wirkung der Pille nach einer Woche wieder einsetzt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook