Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vor der Pause unregelmäßig eingenommen - Trotzdem geschützt?

Pille vor der Pause unregelmäßig eingenommen - Trotzdem geschützt?

27. Mai 2018 um 6:29

Hey ihr,

ich habe vor der Pillen Pause die Pille einige Male nicht um die eigentliche Uhrzeit sondern 1-3 Stunden später eingenommen. Ganz vergessen hab ich sie aber noch nie. In meiner Packungsbeilage steht dass man sie bei einmaliger Verspätung unter 12 Stunden einfach nachnehmen sollte. 
Nun steht da aber nichts weiter über mehrmalige Verspätung und ich habe Angst dass ich schwanger sein könnte. 

Den letzten Geschlechtsverkehr hatte ich einen Tag vor der Pillenpause und heute ist mein zweiter Pausentag.
Ich warte jetzt zwar ab ob ich meine Tage bekomme aber ich frage sicherheitshalber nochmal euch , damit ich doch noch Zeit habe falls ich die Pille danach einnehmen muss. 

Danke im Vorraus 💞

Mehr lesen

27. Mai 2018 um 9:12

Du weisst schon,  dass die Pille danach,  keine Abtreibungspille ist?

Sie nützt dir zu diesen Zyklus Zeitpunkt nichts, außer dass sie dein Zyklus durcheinander bringt. 

Wirkung Pille danach = Verschiebung des ansstehenden Eisprung...

Zyklus = Ein Zyklus startet mit den ersten Tag der Menstuation ( Tag 1. Und geht im Durchschnitt 28 Tage...)  Bis zum nächsten Tag der ersten Menstuation. 

Das heisst am besten wirksam wäre so eine Pille danach vom
7. Zyklustag - maximal 14 Zyklustag.... 
( je nach Eisprung,  der ist von Frau zu Frau unterschiedlich und verschiebt sich auch mal, aber findet immer in diesen Tagen statt )

Danach hat der Eisprung schon stattgefundenen,  somit braucht man ab Tag 15 keine Pille danach.

Soweit klar?  Sonst frag gerne nochmal.

Nun bleibt dir nur abwarten,  ob die Menstruation kommt oder nicht. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2018 um 9:16

Und zu der normalen Pille...  Man sollte sie versuchen immer zur gleichen Zeit zu nehmen,  stell dir doch ein Handywecker...

Wenn du sie innerhalb der 12 Stunden genommen hast, (auch mehrere Tage) sollte sie trotzdem gewirkt haben. 

ich denke nicht,  dass di schwanger bist.  Ausser du hast Antibiotika genommen oder hattest einen Magen Darm Infekt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2018 um 9:25
In Antwort auf nadu2punkto

Du weisst schon,  dass die Pille danach,  keine Abtreibungspille ist?

Sie nützt dir zu diesen Zyklus Zeitpunkt nichts, außer dass sie dein Zyklus durcheinander bringt. 

Wirkung Pille danach = Verschiebung des ansstehenden Eisprung...

Zyklus = Ein Zyklus startet mit den ersten Tag der Menstuation ( Tag 1. Und geht im Durchschnitt 28 Tage...)  Bis zum nächsten Tag der ersten Menstuation. 

Das heisst am besten wirksam wäre so eine Pille danach vom
7. Zyklustag - maximal 14 Zyklustag.... 
( je nach Eisprung,  der ist von Frau zu Frau unterschiedlich und verschiebt sich auch mal, aber findet immer in diesen Tagen statt )

Danach hat der Eisprung schon stattgefundenen,  somit braucht man ab Tag 15 keine Pille danach.

Soweit klar?  Sonst frag gerne nochmal.

Nun bleibt dir nur abwarten,  ob die Menstruation kommt oder nicht. 

Sollte natürlich heissen

Zyklus = 1. Tag (Blutung) bis zur nächsten Menstuation 
= Zyklus (z.B. 28 Tage)

Mit ersten Tag der nächsten Menstuation startet ein neuer Zyklus 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bluten beim 1. Mal
Von: sunflower.00
neu
25. Mai 2018 um 16:55
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook