Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualität / Pille vom Hautarzt

Pille vom Hautarzt

2. November 2011 um 21:11 Letzte Antwort: 3. November 2011 um 11:17

Hallo,
ich habe eine Frage: ich habe im August zum ersten Mal die Pille Valette von meinem Hautarzt wegen geringfügiger 'Akne verschrieben bekommen. Seitdem nehme ich sie regelmäßig.

Ich war noch niemals beim Frauenarzt und hatte auch noch keinen Geschlechtsverkehr.

Sollte ich, falls ich Geschlechtsverkehr haben möchte, vorher zum Frauenarzt gehen oder wirkt die Pille bei mir auf jeden Fall (bzw mit genau derselben Sicherheit, die mir mein Frauenarzt geben kann)?

Mehr lesen

2. November 2011 um 21:18

..
Die Wirksamkeit der Pille ist doch nicht abhängig davon, welcher Arzt sie dir verschreibt.

Aber gerade für die ersten Male Sex mit einem Mann sind Kondome meiner Meinung nach ohnehin angesagt.

Gefällt mir
2. November 2011 um 21:25
In Antwort auf iekika_12136190

..
Die Wirksamkeit der Pille ist doch nicht abhängig davon, welcher Arzt sie dir verschreibt.

Aber gerade für die ersten Male Sex mit einem Mann sind Kondome meiner Meinung nach ohnehin angesagt.

.
Wieso findest du dass man das machen sollte?

Gefällt mir
3. November 2011 um 11:17

.
okay, das beruhigt mich. Wollte aber lieber mal nachfragen, bevor noch irgendwas passiert

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club