Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille vielleicht vergessen

Pille vielleicht vergessen

17. November 2012 um 0:20 Letzte Antwort: 18. November 2012 um 0:49

Hallo ihr lieben,

Ich habe folgendes Problem: Ich nehme seit einigen Jahren schon die Pille (Mayra) und habe eigentlich nie Probleme damit gehabt. Letzten Monat ist mir nun was blödes passiert: In der ersten Einnahmewoche (2. Tag) habe ich mich derart betrunken, dass ich kurz nach der Pilleneinnahme diese wieder erbrechen musste. Noch geistig umnebelt habe ich dann wohl versucht, direkt die nächste Pille nachzunehmen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ich diese tatsächlich genommen habe oder ob sie mir vielleicht in den Ausguss gefallen ist. Ich habe dann ab dem nächsten Tag den Rest der Packung normal bis zum Ende genommen und die Pause dann einen Tag früher als gewöhnlich begonnen. Nach sieben Tagen Pausen habe ich dann mit der neuen Packung angefangen. Wenn jetzt im schlimmsten Fall die eine Pille im Ausguss gelandet ist, ab wann wirkt denn meine Pille wieder vollständig?

Mir ist das ganze echt peinlich, aber vielleicht kann mir eine von euch ja helfen.

Danke!

Mehr lesen

18. November 2012 um 0:49

@ Glyzinie
Vielen Dank für deine Antwort. Dann sollte ich ja wie ich erwartet habe jetzt wieder geschützt sein. Und mein Schwangerschaftstest ist auch negativ ausgefallen
Ich weiß, ich hätte in der Früh eine nehmen sollen, aber hab erst später dran gedacht, dass ich die eine Pille vielleicht gar nicht genommen habe. Ist ja zum Glück nichts passiert.

Gefällt mir