Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vertauscht (YAZ)

Pille vertauscht (YAZ)

14. April 2013 um 1:47

Hallo,

ich hatte noch eine angebrochene Pillenpackung liegen. Und weil ich es noch nicht rechtzeitig zum Frauenarzt geschafft habe, um mir eine neue Pillenpackung verschreiben zu lassen, habe ich meine alte angebrochene Packung genommen. Ich habe Dienstag d. 9ten, an dem ersten Tag meiner Tage, die Pille NEU angesetzt. (hatte sie nämlich zwischenzeitlich abgesetzt, daher auch die eine angebrochene Packung)
Nun hatte ich von Freitag d. 12. 24 Uhr und Samstag 8 uhr Sex mit meinem Freund. Wirkt meine Pille trotzdem? Oder ist die Wirkung in der ersten Woche, zweiten Woche, dritten Woche hormonell anders? Ich habe nämlich ein paar Fetzen im Internet aufgeschnappt, nachdem ich gegoogelt habe, ob die YAZ mit 6 h zuspäter Einnahme auch noch hilft (hab sie nämlich auch 6 h später genommen :P )jedenfalls habe ich nun angst, das ich "nicht" verhühtet habe. Kann mir dringend jemand helfen? ich kann vor angstbauchschmerzen fast nicht einschlafen..

14. April 2013 um 12:47

Nachtrag
Kann mir niemand helfen?

Nochmal die Frage: Ich habe die Reinfolge der Pillen innerhalb der Pillschachtel nicht beachtet. Ist die Wirkung der Pillen unterschiedlich, also habe ich vielleicht unwirksam verhütet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2013 um 14:30

Die Pillen
der Yaz sind doch alle gleich stark dosiert, oder irre ich mich? Ich habe in Erinnerung, dass das eine Einphasenpille ist, aber das muss du doch sehen. Sind die Pillen, die einen Wirkstoff enthalten gleichfarbig oder nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 16:59

DANKE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen