Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vertauscht?schlimm??

Pille vertauscht?schlimm??

24. Juni 2005 um 9:54 Letzte Antwort: 24. Juni 2005 um 10:10

hallo ich nehme die lamuna 20. gester wollte ich eigentlich die pille für den donnerstag nehmen in der 1.woche habe sie dann ausversehen vertauscht und die pille für den donnerstag für die 3.woche genommen die ich eigentlich zu letzt nehmen müsste. nun hatte ich auch gestern(donnerstag) GV und frage mich ob die vertauschung schlimm ist? und ob die 21 pillen alle gleich aufgebaut sind?

Mehr lesen

24. Juni 2005 um 10:01

Es kommt darauf an
es gibt ja ein-phasen präperate,zwei-phasen präperate und drei-phasen präperate! aber das erkennst du dann auch an der unterschiedlichen farbe der pille...beim 2-phasenpräperat zb sind die ersten pillen anders wie die letzen und es ist auch am blister makiert wo du starten musst...während beim ein-phasen präperat alle pillen die gleiche farben haben!da ist es auch egal wo du beginnst und die wochentage sind nur zu orientierung da!!!welche nun aber die lamuna ist weiss ich nicht,müsste eigentlich auch in der packungsbeilage stehen.

lg

Gefällt mir
24. Juni 2005 um 10:03
In Antwort auf juhee_12095514

Es kommt darauf an
es gibt ja ein-phasen präperate,zwei-phasen präperate und drei-phasen präperate! aber das erkennst du dann auch an der unterschiedlichen farbe der pille...beim 2-phasenpräperat zb sind die ersten pillen anders wie die letzen und es ist auch am blister makiert wo du starten musst...während beim ein-phasen präperat alle pillen die gleiche farben haben!da ist es auch egal wo du beginnst und die wochentage sind nur zu orientierung da!!!welche nun aber die lamuna ist weiss ich nicht,müsste eigentlich auch in der packungsbeilage stehen.

lg

3
es ist ein drei-phasen präperat also 21 stück für 3 wochen

Gefällt mir
24. Juni 2005 um 10:08
In Antwort auf an0N_1190756599z

3
es ist ein drei-phasen präperat also 21 stück für 3 wochen

Ja dann sind
sie garantiert nicht alle gleich dosiert...sonst wäre es ja kein drei-phasen präperat

da wäre es doch besser du rufst bei deinem fa an,denn ich kenne mich da auch net damit aus...
ind welcher einnahmewoche hast du die pillen denn vertauscht?

Gefällt mir
24. Juni 2005 um 10:10
In Antwort auf juhee_12095514

Ja dann sind
sie garantiert nicht alle gleich dosiert...sonst wäre es ja kein drei-phasen präperat

da wäre es doch besser du rufst bei deinem fa an,denn ich kenne mich da auch net damit aus...
ind welcher einnahmewoche hast du die pillen denn vertauscht?

2
gestern also donnerstag aber mit dem donnerstag die eigentlich für die 3.woche bestimmt war

Gefällt mir