Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille verschieben...

Pille verschieben...

25. Mai 2011 um 12:51

Halli Hallo (:

Ich nehme seid ca 5 MOnaten die Evaluna 20 und bin super zufriden damit. HAbe bis jetzt immer 21 Pillen in folge gegessen und 7 Tage Pause gemacht, ganz normal. So, mein Problem jetzt: Am 31.5 esse ich meine letzte Pille und bekomme also am 1 Juni meine Regel. Am 4 Juni ist aber mein Halbjähriges mit meinem Freund und eigentlich hatten wir da anderes geplant... Nun will ich also verschieben.
Ich hab mir gedacht, ich esse einfach eine woche weiter und mache dann also am 7 Pause.
Erste Frage, ist das in Ordnung?
2. Frage: Jetzt hab ich dann da nen Blister in dem nur noch 14 Pillen drinne sind. Ess ich dann nach der Bltung 14 Pillen und mache dann wieder Pause oder soll man nach der verschobenen Pause auf jedenfall 21 Tage essen?
Die halbleere Packung wär ja dann verschwendet? :S
Vielleicht klingt die frage doof, aber mich interessierts

LG
LG Hannah

25. Mai 2011 um 12:57


ich hoffe, dass du nur essen schreibst, weil dir nix besseres eingefallen ist. und ich hoffe weiter, dass du deine pille nicht zerkaust!

du kannst ohne probleme den nächsten blister noch durchnehmen. du kannst wenn du willst nur 7 pillen nehmen 11 pillen oder 21. ganz wie du willst. allerdings kann es zu schmierblutungen kommen. die sind nicht schlimm, nur nervig.

du kannst aber auch schon nach 14 korrekt genommenen pillen in die pause gehen.

wenn du vom neuen blister nur 7 pillen nimmst, bleiben 14 übrig. die kannst du entweder als reserveblister nehmen, wenn du mal eine pille nachnehmen musst (zb bei durchfall oder erbrechen) oder du nimmst die 14 pillen und gehst dann in die pause.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2011 um 17:03

Jaja, essen
Nein, ich kaue meine Pille nicht Das ist nur die Redewendung unter meinen Mädels (;
Danke schön (: Dann werde ich einfach eine Woche verscheiben, dann pause machen, 14 Pillen essen und dann wieder pause machen. Dass müsste also dann funktionnieren (:
Danke schön =) <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen