Forum / Sex & Verhütung

Pille (vermutlich) falsch genommen

Letzte Nachricht: 26. Januar 2010 um 21:31
R
ransu_12064490
26.01.10 um 20:31

Hallo.

Meine Freundin hat vor etwa 2 1/2 Wochen die Pille vergessen. Als uns dann beim Verkehr auch noch das Kondom gerissen ist, hat sie sich die Pille danach geholt. Genau 7 Tage danach verspürte sie Nierenschmerzen, die sie normalerweiße nur während ihrer Tage bekommt. Diese Schmerzen hielten etwa 5 Stunden an. Die Schmerzen waren von einer leichten Blutung begleitet, also dachte sie, dass sie ihre Tage bekommen würde und begann ihre Pille wieder zu nehmen. Diese Blutung war jedoch nicht ihre Menstruation, sondern irgend eine Zwischenblutung vermute ich.

Meine Fragen:

1. Was könnte das für eine Blutung gewesen sein und
2. Ab wann ist sie mit der Pille wieder geschützt?

Mehr lesen

R
ransu_12064490
26.01.10 um 20:35

Einnahmewoche
Zweite Einnahmewoche. Sie hat die Pille mit dem Beginn ihrer Regel eingenommen.

Gefällt mir

S
sappho_11966483
26.01.10 um 20:58

Wenn
sie eine normale Mikropille nimmt, war die Pille danach unnötig! Ein Vergessen in Woche 2 ist ungefährlich. Ihr hättet euch den Stress sparen können, wenn ihr einmal in die Packungsbeilage geschaut hättet. Nach 7 korrekt genommenen Pillen nach der Pille danach ist sie wieder geschützt.

Gefällt mir

R
ransu_12064490
26.01.10 um 21:04
In Antwort auf sappho_11966483

Wenn
sie eine normale Mikropille nimmt, war die Pille danach unnötig! Ein Vergessen in Woche 2 ist ungefährlich. Ihr hättet euch den Stress sparen können, wenn ihr einmal in die Packungsbeilage geschaut hättet. Nach 7 korrekt genommenen Pillen nach der Pille danach ist sie wieder geschützt.

Sie nimmt die Pille
"Jenapharm aida"

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sappho_11966483
26.01.10 um 21:10
In Antwort auf sappho_11966483

Wenn

Jep,
ist ne Mikropille. Pille danach unnötig. Ich verstehs einfach nicht, wenn mans nicht schafft mal nen Blick in die Packungsbeilage zu werfen. Dazu ist sie schließlich da.

Gefällt mir

S
sappho_11966483
26.01.10 um 21:31

Falsch
gynnie2. Sie müssen nicht warten bis die normae Regel kommt. Sie kann jetzt auch sofort wieder die normale Pille nehmen und ist dann nach 7 korrekt genommenen Pillen geschützt.

Gefällt mir