Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille verloren und andere Pille genommen...

Pille verloren und andere Pille genommen...

16. Dezember 2008 um 17:50

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine kurze Frage, ob ihr sowas schon mal gemacht habt bzw damit Erfahrung habt

Ich nehme seit Anfang des Jahres die Pille (Yasminelle) und habe dann vor 2 Monaten die Pille gewechselt (Novial), weil ich die Erste nicht gut vertragen habe. Da ich mitten drin gewechselt habe, hatte ich noch eine Packung von meiner alten Pille (Yasminelle). Gestern wollte ich dann meine aktuelle Pille (Novial) nehmen und so blöd wie man manchmal ist...ist sie mir runtergefallen IM AUTO und ich habe sie nicht mehr gefunden da ich dann noch die alte Packung (Yasminelle) hatte habe ich einfach eine Pille aus dieser Packung genommen.

Ist so ein Pillen wechsel schlimm?!
Ich meine ich habe ja trotzdem EINE Pille genommen und werde dann weiterhin die gleiche Pillen (Novial) nehmen...

Wäre lieb, wenn mir jmd was dazu sagen könnte...

16. Dezember 2008 um 18:02

Ähm ich war total verunsichert was ich machen sollte...weil die Novial eine 3-Phasen Pille ist und ich nicht genau wusste, ob es dann so gut ist die nächste zu nehmen....joa und da dachte ich mir kann es nicht schaden die alte Pille (Yasminelle) zu nehmen...bin ich denn trotzdem geschützt?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 18:11

einen ersatzblister?! Meinst du ich soll nun immer nen Monat vorher in die Pause gehen und die Pille bunkern?!

Ich hätte ja einfach die gleiche genommen, wenn ich noch eine von der Novial gehabt hätte...is aber leider meine letzte Packung und wenn man dann auch noch nervös wird kommt man auf komische Ideen

Aber ich glaube der Körper verzeiht einem so ne Aktion einmalig oder? Und der Schutz ist doch auch weiterhin gegeben ODER????

16. Dezember 2008 um 18:28

Ähm ja genau so hab ich das auch verstanden, dass ich ne "ersatz" Packung habe hab mich nur falsch ausgedrückt...

Trotzdem danköööööööööööö für deine Antworten...

Frühere Diskussionen
Warum klappt es bei ihm nicht? Ging doch zwischenzeitlich ...
Von: dorit_12899458
neu
16. Dezember 2008 um 15:14
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen