Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille verkürzt einnehmen

Pille verkürzt einnehmen

23. Dezember 2012 um 12:16

Hallöchen,
ich hätte eine wichtige Frage. Eigentlich würde ich meine Periode am 3.1 bekommen da ich aber in dieser Woche meinen Freund wiedersehe würde ich sie gerne eine Woche früher bekommen. Wie kann ich dies machen ohne den Schutz der Pille zu verlieren? Vielen Dank

23. Dezember 2012 um 12:24

Hi,
nimmst du eine Einphasenpille? Also eine Pille, die 21 gleich dosierte Pillen hat? Wenn ja, dann kannst du deine Pause problemlos vorziehen. Wichtig ist nur, dass du mindestens 14 Pillen korrekt hintereinander eingenommen hast. Danach kannst du dann jederzeit in die Pause gehen, ohne den Schutz zu verlieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 12:31

Danke
Ja genau ich nehme die Einphasenpille! Vielen Dank für die Info! Könnte ich dann die eine Woche die sich dann noch auf dem Pillenstreifen befindet einfach beim nächsten mal dranhängen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 14:51
In Antwort auf delma_12474884

Danke
Ja genau ich nehme die Einphasenpille! Vielen Dank für die Info! Könnte ich dann die eine Woche die sich dann noch auf dem Pillenstreifen befindet einfach beim nächsten mal dranhängen?

Ja.
Sinnvoller wäre aber, die übriggebliebenen Pillen als Ersatzpillen aufzubewahren, falls du einmal eine nachnehmen musst (beispielsweise bei Durchfall und Erbrechen...oder auch, um die Pillenpause hinauszuschieben).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 17:15
In Antwort auf delma_12474884

Danke
Ja genau ich nehme die Einphasenpille! Vielen Dank für die Info! Könnte ich dann die eine Woche die sich dann noch auf dem Pillenstreifen befindet einfach beim nächsten mal dranhängen?

Na klar
kannst du das machen! So mache ich das auch immer wieder mal, wenn ich meine Blutung verschieben möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper