Forum / Sex & Verhütung

Pille vergessen / zwischenblutung / keine entzugsblutung

Letzte Nachricht: 6. Dezember 2011 um 17:44
E
eser_11887782
05.12.11 um 19:53

Hallo Mädels,

dank meiner IPhone App lese ich hier schon eine ganze Weile mit und bin total begeistert. Aber nun habe ich auch mal eine frage auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe.
Mir ist in diesem Zyklus etwas ziemlich doofes passiert...

Ich nehme die Pille Minisiston und habe am 09.11. mit dem neuen Blister angefangen. Am 12.11. (also am Pillentag 4) hatte ich den letzten Geschlechtsverkehr ohne zusätzliche Verhütung. In der Nacht vom 12. auf den 13. hatte ich einen Unfall und habe verletzungsbedingt am 13. verschiedene Schmerzmittel genommen. Da ich nicht wusste welches Schmerzmittel ich im Krankenhaus bekommen habe bin ich sicherheitshalber davon ausgegangen das die Pille nicht mehr wirkt. Daraufhin habe ich mit der Pilleneinnahme leider ein bisschen geschlampt und 2 oder 3 pillen 24 Std zu spät genommen. Ich glaube (!) es waren die Pillen für Tag 5, 6 und 8. Am Pillentag 9 hat eine Zwischenblutung eingesetzt für ca 4 Tage eingesetzt. Diese Blutung enthielt aber nur sehr sehr wenig (es war immer nur was am Klopapier) braunes Blut, aber dafür ziemlich viel Schleimhaut (so viel Schleimhaut hatte ich noch niemals während einer Blutung) - sorry für die genaue Beschreibung
Ausser den schon genannten Patzern habe ich die Pille ganz normal und pünktlich weiter genommen und somit letzten Dienstag die letzte Pille aus dem Blister genommen. Normalerweise kommt die Entzugsblutung dann allerspätestens Samstags Morgens. Nun ist aber schon Montag Abend und es ist keine Blutung in Sicht ...

In meiner Single-Zeit hab ich auch schonmal
ne Pille vergessen, hatte eine stärkere Zwischenblutung als dieses Mal und hatte trotzdem eine Entzugsblutung....

Nun aber die eigentliche Frage
Kann es sein das jetzt keine Blutung kommt weil nicht mehr genug Schleimhaut zum abstossen da ist? Warum kam bei der Zwischenblutung so viel Schleimhaut?Ist jemandem schonmal etwas ähnliches passiert und kann berichten?

Frauenärtin ist leider im Urlaub und somit kann ich sie nicht fragen...

Vielen dank fürs lesen und eventuelle Antworten oder Tipps

LG

Mehr lesen

R
rocmo_12134128
05.12.11 um 21:02

Kann
an der zwischenblutung liegen, ja.

auf jeden fall aber einen schwangerschaftstest machen. vielleicht hat auch der ungeschützte GV "eingeschlagen".

1 -Gefällt mir

E
eser_11887782
05.12.11 um 23:18
In Antwort auf rocmo_12134128

Kann
an der zwischenblutung liegen, ja.

auf jeden fall aber einen schwangerschaftstest machen. vielleicht hat auch der ungeschützte GV "eingeschlagen".

Danke...
...für die Antwort....

Habe hier noch nen 10er Frühtest rumliegen. Werde den dann morgen früh mal machen wenn bis dahin nichts in Sicht ist...müsste ja wenn dann anschlagen...

Werde berichten

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eser_11887782
06.12.11 um 6:49
In Antwort auf eser_11887782

Danke...
...für die Antwort....

Habe hier noch nen 10er Frühtest rumliegen. Werde den dann morgen früh mal machen wenn bis dahin nichts in Sicht ist...müsste ja wenn dann anschlagen...

Werde berichten

Der
Test war zum Glück negativ

Gefällt mir

E
eser_11887782
06.12.11 um 17:44

Mache
ich.

Danke!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers