Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen- womit verhütten ausser kondom?

Pille vergessen- womit verhütten ausser kondom?

26. Oktober 2010 um 23:15 Letzte Antwort: 27. Oktober 2010 um 14:18

Kondom geht be uns nicht, aber jetzt habe ich die pille vergessen und soll in nächster zeit andere verhüttungsmethoden zusätzlich anwenden. geht das für so kurze zeit? habt ihr ne idee was kann ich tun kann? das z.B. ausrechnen, ob ich fruchtbar bin? ist das sicher wenn man die pille nimmt oder stört die pille den zyklus zu sehr?

Mehr lesen

27. Oktober 2010 um 0:10

Warum gehen bei euch kondome nicht?
die fruchtbare zeit kann man schon in einem normalen zyklus nicht zuverlässig ausrechnen. wenn man die pille nimmt, ist dass aber vollkommen unmöglich, da man unter der pille natürlich nie einen eisprung hat, außer wenn man sie mal vergisst.

die wievielte pille deines blisters hast du denn vergessen und welche pille nimmst du?

mfg, amily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2010 um 0:33
In Antwort auf tian_12091064

Warum gehen bei euch kondome nicht?
die fruchtbare zeit kann man schon in einem normalen zyklus nicht zuverlässig ausrechnen. wenn man die pille nimmt, ist dass aber vollkommen unmöglich, da man unter der pille natürlich nie einen eisprung hat, außer wenn man sie mal vergisst.

die wievielte pille deines blisters hast du denn vergessen und welche pille nimmst du?

mfg, amily

Hab grad deinen anderen thread gelesen.
so wie du dein problem beschreibst klingt das für mich ganz stark danach, als sein das kondom VIEL zu klein.

messt mal den umfang des penis aus. wenn ihr den dann durch zwei teilt, bekommt ihr die breite die das kondom haben sollte raus. dann schaut mal auch die verpackung des kondom und staunt...

beim kondomkauf solltet ihr immer darauf achten, welche breite auf der verpackung angegeben ist.
alternativ kannst du die maße auch bei kondomberater.de eingeben und bekommst alle kondome aufgelistet, die zu der größe passen.

mfg, amily

27. Oktober 2010 um 14:02
In Antwort auf tian_12091064

Hab grad deinen anderen thread gelesen.
so wie du dein problem beschreibst klingt das für mich ganz stark danach, als sein das kondom VIEL zu klein.

messt mal den umfang des penis aus. wenn ihr den dann durch zwei teilt, bekommt ihr die breite die das kondom haben sollte raus. dann schaut mal auch die verpackung des kondom und staunt...

beim kondomkauf solltet ihr immer darauf achten, welche breite auf der verpackung angegeben ist.
alternativ kannst du die maße auch bei kondomberater.de eingeben und bekommst alle kondome aufgelistet, die zu der größe passen.

mfg, amily

Hallo Amily,
Danke für deine Antwort, dass mit Kondomberater.de ist eine gute Idee, aber sooo groß kommt mir sein Penis gar nicht vor
Und XXL Kondome haben wir schon probiert, hat kaum nen unterschied gemacht. Wenn er bis zuletzt richtig hart bleibt, krieg ichs ja auch rüber... nur hat er da glaub ich ein kleines Erktionsproblem (auch beim Sex ohne Kondom manchmal).
Ich nehm die Pille Illina und habe die 4. Pille (also aus der ersten Woche) vergessen.
Kennst du noch andere Möglichkeiten ausser ausrechnen?
mfg Melissa

27. Oktober 2010 um 14:18
In Antwort auf an0N_1190052099z

Hallo Amily,
Danke für deine Antwort, dass mit Kondomberater.de ist eine gute Idee, aber sooo groß kommt mir sein Penis gar nicht vor
Und XXL Kondome haben wir schon probiert, hat kaum nen unterschied gemacht. Wenn er bis zuletzt richtig hart bleibt, krieg ichs ja auch rüber... nur hat er da glaub ich ein kleines Erktionsproblem (auch beim Sex ohne Kondom manchmal).
Ich nehm die Pille Illina und habe die 4. Pille (also aus der ersten Woche) vergessen.
Kennst du noch andere Möglichkeiten ausser ausrechnen?
mfg Melissa

Xxl kondome
die sind meistens überhaupt nicht breiter sondern einfach nur länger. versucht das mit dem ausmessen einfach mal.

wenn du die 4. pille vergessen hast bis du tatsächlich ungeshützt. der schutz ist aber nach 7 tage wieder da. falls du in den tagen vor der vergessenen pille sex hattest kann es zu einer schwangerschaft führen. nimm die pille danach, falls dass noch möglich ist und mach 19 tage nach dem letzten ungeschützen GV einen schwangerschaftstest.

mfg, amily

außer kondomen könnte man auch noch andere barrieremethoden verwenden. unkompliziert wäre da z.b. das femidom.
Diaphragma und ähnliches muss erst noch angepasst werden und erfordert einen geübten umgang, damit es sicher verhütet. als kurzfristige verhütungsmethode kommt es daher nicht in frage.

Noch mehr Inspiration?
pinterest