Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Pille vergessen - wie/wann nachnehmen?

9. März 2011 um 18:38 Letzte Antwort: 9. März 2011 um 20:52

Hallo,
tut mir leid wegen der etwas unverständlichen Überschrift, aber ich wusste es nicht besser auszudrücken. Folgendes:
Ich habe gestern meine Pille (Microgyn) vergessen und sie gerade (plus der heutigen Pille) nachgenommen.
Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus, also seit gut 9 Wochen durchgängig.

Ich bin mir nur immer so unsicher mit der Aussage, dass man die Pille nur innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kann? War ich jetzt innerhalb der 12 Stunden? Bin ich noch geschützt?
Sorry für die wahrscheinlich total dumme Frage, aber ich bin mir gerade total unsicher...

Vielen Dank im Voraus,

LG
Jessi

Mehr lesen

9. März 2011 um 20:52

Danke für die Antwort!
Bin ich denn jetzt sicher weiterhin geschützt? Oder sollte ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers