Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen wie muss ich mich nun verhalten

Pille vergessen wie muss ich mich nun verhalten

26. Juli 2010 um 11:17 Letzte Antwort: 26. Juli 2010 um 13:02

guten morgen...
ich bin heute morgen aufgewacht, hab noch ein bisschen geträumt und an gestern gedacht und dann fiel mir ein das ich mit meinem freund geschlafen habe und... das ich gestern abend meine pille vergessen habe O.O'

normalerweise nehm ich sie morgens, hab aber am ersten einnahme tag total vergessen das ich die wieder nehmen muss und hab die so gegen 18 uhr genommen, die nächsten 2 tage so zwischen 21 und 23 uhr und danach einen tag ausnahmsweise um 6uhr am nächsten morgen aber danach IMMER rechtzeitig abends gegen 23uhr...

und heute wach ich auf, es is 11 uhr morgens und ich hab die gestern vergessen, die 12 stunden sind also rum

was muss ich nun machen?
in der packungsbeilage steht das ich die fehlende umgehend einnehmen muss und heute abend normal weiter, die nächsten 7 tage jedoch nicht geschützt bin...

wenn ich das so mache, ist dann alles sicher? oder muss ich jetz zum arzt und mir die pille danach holen?

für ausführliche und hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar !!!

Mehr lesen

26. Juli 2010 um 12:01

In welcher Einnahmewoche bist du?
Dazu müsste nochmal etwas in der PB stehen.

mfg, Amily

Gefällt mir
26. Juli 2010 um 12:10

RE
gestern abend hätte ich die 11. nehmen müssen, ich hab die jetz heute morgen nachgenommen... also heute abend müsste ich dann die 12. nehmen

Gefällt mir
26. Juli 2010 um 12:18
In Antwort auf kamil_11979060

RE
gestern abend hätte ich die 11. nehmen müssen, ich hab die jetz heute morgen nachgenommen... also heute abend müsste ich dann die 12. nehmen

Steht dazu in deiner PB nichts genaues?
z.B. >> Bei vergessen in Woche 2... <<

Gefällt mir
26. Juli 2010 um 12:28
In Antwort auf tian_12091064

Steht dazu in deiner PB nichts genaues?
z.B. >> Bei vergessen in Woche 2... <<

RE
da steht nur

A bei vergessen VOR ablauf der 12 stunden -> nachnehmen und schutz is weiterhin gegeben

B bei vergessen NACH ablauf der 12 stunden -> sofort nachnehmen und zusätzlich 7 tage mit kondomen verhüten, wenn in diesen 7 tagen die packung zuende geht soll man die nächste ranhängen und nicht pause machen

aber mit wochen oder so steht da nichts...

Gefällt mir
26. Juli 2010 um 12:35

RE
da steht nur

A bei vergessen VOR ablauf der 12 stunden -> nachnehmen und schutz is weiterhin gegeben

B bei vergessen NACH ablauf der 12 stunden -> sofort nachnehmen und zusätzlich 7 tage mit kondomen verhüten, wenn in diesen 7 tagen die packung zuende geht soll man die nächste ranhängen und nicht pause machen

aber mit wochen oder so steht da nichts...

Hast du die Belara?
Die hat so viel ich weiß eine sehr schlechte PB. Da steht das richt richtig drin. Also sag ich es dir: Bei Vergessen in Woche 2 ist keine zusätzliche Verhütung nötig, wenn die vorigen 7 Pillen korrekt eingenommen wurden.

mehr Informationen findest du hier:
http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/

mfg, Amily

Gefällt mir
26. Juli 2010 um 12:38
In Antwort auf tian_12091064

Hast du die Belara?
Die hat so viel ich weiß eine sehr schlechte PB. Da steht das richt richtig drin. Also sag ich es dir: Bei Vergessen in Woche 2 ist keine zusätzliche Verhütung nötig, wenn die vorigen 7 Pillen korrekt eingenommen wurden.

mehr Informationen findest du hier:
http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/

mfg, Amily

RE
ja also ich hab nicht direkt belara sondern chariva, aber die sind vom gleichen hersteller und enthalten auch das gleiche und die packunsbeilage ist wirklich sehr unverständlich

also muss ich mir jetz keine sorgen machen das was passiert ist und ich wegen gestern abend schwanger geworden bin?

weil ich hab heute morgen gegen 11.30 uhr dann die pille von gestern nachgenommen und werd heute abend normal weiter machen !!

Gefällt mir
26. Juli 2010 um 13:02

RE
ja also ich hab nicht direkt belara sondern chariva, aber die sind vom gleichen hersteller und enthalten auch das gleiche und die packunsbeilage ist wirklich sehr unverständlich

also muss ich mir jetz keine sorgen machen das was passiert ist und ich wegen gestern abend schwanger geworden bin?

weil ich hab heute morgen gegen 11.30 uhr dann die pille von gestern nachgenommen und werd heute abend normal weiter machen !!

Genau
brauchst dir keine Sorgen zu machen

mfg, Amily

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers