Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille vergessen; wie lang nicht mehr geschützt ?

Pille vergessen; wie lang nicht mehr geschützt ?

20. April 2011 um 22:23 Letzte Antwort: 21. April 2011 um 1:43

Halli hallo.

Also ich hab da son' kleines Problem.

Und zwar :

Ich nehm meine Pille jetzt schon ca. 4 Monate bzw. bin gerade im 4'ten Monat, 2'te Woche.
Ich hab meine Pille jetzt in der ersten Woche einmal vergessen, war an nem' Samstag.
Und einmal hab ich se zu spät genommen. (Man kann sie ja 12 std später noch einnehmen, hab sie aber nach 12 einhalb schnell genommen.)

Jetzt meine Frage: wie lange dauert es bis ich wieder geschützt bin? Hab immer was anderes gehört, z.B. dass man dann den ganzen Monat NICHT mehr geschützt ist.

Könnt ihr mir weiterhelfen ? Danke im vorraus.

Mehr lesen

20. April 2011 um 22:27

Du...
...nimmst sie 4 Monate?

Am Stück? oder machst du regelmäßig nach 21 Pillen eine 7 tägige Pause?

Grundsätzlich:

Du bist nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt.
Nach 14 korrekt eingenommenen Pillen darfst du in die Pause gehen.
Die Pause sollte NIE länger als 7 Tage sein.

Gefällt mir
20. April 2011 um 22:30
In Antwort auf thekla_11874897

Du...
...nimmst sie 4 Monate?

Am Stück? oder machst du regelmäßig nach 21 Pillen eine 7 tägige Pause?

Grundsätzlich:

Du bist nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt.
Nach 14 korrekt eingenommenen Pillen darfst du in die Pause gehen.
Die Pause sollte NIE länger als 7 Tage sein.

Ja klar! ..
Schon mit Pause.
Ich nehm' die Lamuna21, 7 tage pause & am 8'ten tag nehm ich sie wieder.
Hab ich auch ganz normal gemacht, aber dann in der ersten Woche die eine halt vergessen und die andere bisschen zu spät.
Also, bin ich wirklich nach 7 Tagen wieder geschützt ?

Gefällt mir
20. April 2011 um 22:37
In Antwort auf xylia_12538298

Ja klar! ..
Schon mit Pause.
Ich nehm' die Lamuna21, 7 tage pause & am 8'ten tag nehm ich sie wieder.
Hab ich auch ganz normal gemacht, aber dann in der ersten Woche die eine halt vergessen und die andere bisschen zu spät.
Also, bin ich wirklich nach 7 Tagen wieder geschützt ?

Hattest du...
...in der Pause vor der Woche, wo du die Pille vergessen hattest, ungeschützten GV? Oder in der 1.Woche? Oder irgendwann dann?

Du nimmst aber bestimmt die Lamuna 20 oder? 21 ist mir unbekannt

Wann war denn der 12 1/2 Std.-"Vergesser"? Also, in welcher Woche?
Und in welcher Woche bist du jetzt?

Gefällt mir
20. April 2011 um 22:47

Hattest du...
...in der Pause vor der Woche, wo du die Pille vergessen hattest, ungeschützten GV? Oder in der 1.Woche? Oder irgendwann dann?

Du nimmst aber bestimmt die Lamuna 20 oder? 21 ist mir unbekannt

Wann war denn der 12 1/2 Std.-"Vergesser"? Also, in welcher Woche?
Und in welcher Woche bist du jetzt?

Nein..
hatte ich nicht. Hatte letzten Pillenmonat nur, aber da ist meine Periode ganz normal gekommen.

Ach ja, mein ich doch. Verschrieben. Lamuna 20.

Oh gott.. Das war in der 2'ten Woche. Ja. Aber am welchen Tag? Ich glaube das war Mittwoch.
Morgen fängt auch meine 3'te Woche an. Also ich fang immer Donnerstags an & hör Mittwochs auf.
D.h. heute hab ich die letzte Pille von der 2'ten Woche genommen und Morgen nehm ich die erste von der 3'ten Woche.
Hoffentlich ist das verständlich

Gefällt mir
20. April 2011 um 22:50

Nein..
hatte ich nicht. Hatte letzten Pillenmonat nur, aber da ist meine Periode ganz normal gekommen.

Oh gott.. Das war in der 2'ten Woche. Ja. Aber am welchen Tag? Ich glaube das war Mittwoch.
Morgen fängt auch meine 3'te Woche an. Also ich fang immer Donnerstags an & hör Mittwochs auf.
D.h. heute hab ich die letzte Pille von der 2'ten Woche genommen und Morgen nehm ich die erste von der 3'ten Woche.

Stop, garnicht.
Die eine Pille die ich vergessen hatte war die erste Woche von dem Monat. Und wo ich sie bisschen zu spät genommen hab war das in der 2'ten Woche. Morgen fang ich halt mit der 3'ten Woche an.

Gefällt mir
20. April 2011 um 22:51

Nein..

Ich bin verwirrt...
...hast du die eine Pille in der 2. Woche vergessen oder wie?

Und die andere in welcher Woche erst nach den 12 Stunden eingenommen?

Gefällt mir
20. April 2011 um 22:56

Stop, garnicht.
Die eine Pille die ich vergessen hatte war die erste Woche von dem Monat. Und wo ich sie bisschen zu spät genommen hab war das in der 2'ten Woche. Morgen fang ich halt mit der 3'ten Woche an.

Vielleicht nochmal ganz verständlich ...
...
4. Monat 1. Woche: Pille vergessen.
4. Monat, 2. Woche: Pille zu spät.

So, jetzt stimmt es aber.

Gefällt mir
21. April 2011 um 0:01

Vielleicht nochmal ganz verständlich ...
...
4. Monat 1. Woche: Pille vergessen.
4. Monat, 2. Woche: Pille zu spät.

So, jetzt stimmt es aber.

Okay...
...welcher Monat das war ist ja egal...das hat mich nen bissl verwirrt...weil viele so rechnen 1.04.-08.04. = 1. Woche...aber das bringt mir ja nix, wenn derjenige da nicht auch in der 1.Pillenwoche ist.

Durch die Pille, die du in der 1. Woche vergessen hast, warst du ab da 7 Tage ungeschützt. In der Zeit hättest du zusätzlich verhüten müssen.
Das Vergessen in Woche 2 wäre eigentlich nicht so tragisch gewesen, hättest du nicht vorher schon eine Pille vergessen.
Dann warst du wieder 7 Tage nicht geschützt und musst zusätzlich verhüten...

Gefällt mir
21. April 2011 um 1:43

Okay...
...welcher Monat das war ist ja egal...das hat mich nen bissl verwirrt...weil viele so rechnen 1.04.-08.04. = 1. Woche...aber das bringt mir ja nix, wenn derjenige da nicht auch in der 1.Pillenwoche ist.

Durch die Pille, die du in der 1. Woche vergessen hast, warst du ab da 7 Tage ungeschützt. In der Zeit hättest du zusätzlich verhüten müssen.
Das Vergessen in Woche 2 wäre eigentlich nicht so tragisch gewesen, hättest du nicht vorher schon eine Pille vergessen.
Dann warst du wieder 7 Tage nicht geschützt und musst zusätzlich verhüten...

Zweimal vergessen
Hallo!
Wenn man die zu spät eingenommene auch als vergessen zählt (ist sicherheitshalber bestimmt besser), dann hast du in diesem Zyklus zwei vergessen.
In dem Fall bist du leider tatsächlich für den ganzen Zyklus nicht richtig geschützt. Sicher bist du erst, wenn du vom nächsten Monatsstreifen wieder 7 Tabletten korrekt eingenommen hast.
Steht wahrscheinlich auch so in der Packungsbeilage.
Also lieber auf Nummer sicher gehen
LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers