Forum / Sex & Verhütung / Sexualität

Pille vergessen - Was weiter?

23. Januar 2002 um 10:25 Letzte Antwort: 24. Januar 2002 um 20:44

Hallo Mädels!
Ich habe gestern festgestellt, dass ich am Montag meine Pille vergessen habe (Belara, Mikropille). Hatte seitdem keinen Sex, also verhütungstechnisch kein Problem. Jetzt meine Frage: Wie kann ich am schnellsten wieder Sicherheit haben? Da das Päckchen noch ganz am Anfang war, möchte ich jetzt ungern über drei Wochen Abstinenz üben Ich habe vorher ein Päckchen genommen und dann die Pause ausgelassen (wg. Urlaub), so dass es jetzt die 4. Woche ist, wo ich die Pille einnehme. Kann ich jetzt einfach mit der Einnahme aufhören, meine Abbruchblutung abwarten und dann ein neues Päckchen anfangen? Ist die Verhütung dann sicher?
Liebe Grüße

Mehr lesen

23. Januar 2002 um 10:41

Hallo Sonnenscheinchen,
der Schutz ist in jedem Fall nicht mehr 100%ig! Du solltest auf jeden Fall mit Kondom oder sowas noch zusätzlich verhüten.
Wenn mir das mit der Pille passiert ist, und die Packung war noch am Anfang und ich habe die Pille durchgenommen, dann hab´ ich abgesetzt und nach der Pause wieder weiter genommen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob´s bei deiner Pille auch so einfach geht (hatte die Femovan).
Steht vielleicht was in der Beschreibung drin? Notfalls würde ich beim Frauenarzt nachfragen.

Heike

Gefällt mir

24. Januar 2002 um 20:44

Pille vergessen
Die beste Sicherheit mit einem Kondom. ansonsten mußt du deine nächste regel abwarten, die nächste Packung anfangen und dann hast du wider Sicherheit. Am besten nimmst du sie den Monat trotzdem ein, also so wie vorher auch!

Gruß

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers