Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen-was soll ich tun

Pille vergessen-was soll ich tun

1. September 2004 um 17:03

hallo
also ich habe meine pille einmal vergessen bzw nicht genommen, da mir an diesem so schlecht war, ich hätte sie eh nicht in mir behalten. habe sie dann am nächsten abend mit der neuen pille zusammen genommen.
ich fange immer am samstag an, sie neu zu nehmen und der tag an dem mit schlecht war, war der sonntag, der 2.sonntag, also müsste ich doch somit in woche 2 sein oder?? den die 1.woche geht dcoh von sa-fr. die 2.woche wieder von sa-fr, also war ich am 2.tag in der 2.woche.
bin ich nun "gefährdet" schwanger zu sein oder mache ich mir unnötig sorgen, denn in der packungsbeilage steht, das die gefahr nur in der 1.woche besteht, aber ich war ja auch erst kurz in der 2. woche und auch dann gefahr, wenn ich geschlechtsverkehr hatte in der woche zuvor, und das letzte mal war das genau am sonntag zu vor, also genau eine woche,aber auf den tag genau.
also egtl-da ich in der 2.woche die pille vergessen habe und der geschlechtsverkehr auch echt genau 1woche her ist, dürfte doch nix passiert sein oder??
wäre super, wenn ihr mir schreibt, danke

1. September 2004 um 17:27

So auf die Schnelle
steig ich da nicht durch und es ist auch kompliziert geschrieben.
Solltest du das nächste Mal die Pille vergessen, nimm bitte innerhalb von 72 Stunden die "Pille danach". Dann musst du dir nicht solche Sorgen machen.

Abgesehen davon kann hier niemand hellsehen, ob du schwanger bist, wird nur ein Test sagen.

Und ansonsten ist für solche Fragen immer der Arzt zuständig.

parfum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2004 um 23:53

Ich steig auch nicht durch
Also du hast etwas durcheinander beschrieben und geschrieben..aber soviel sei mal gesagt..:
Falls es dir passiert, dass du eine Pille vergisst, dann NICHT NACHNEHMEN. Es passiert jetzt zwar nichts schlimmes wenn du sie mal nachgenommen hast, aber du sollst dem Körper nicht an einem Abend gleich doppelt soviel CHemie reinschmeißen wie normal. Das ist nicht gut. Du kannst die Pille wenn du sie vergessen hast innerhalb der nächsten 12 Stunden nachnehmen. Falls du die Frist von den nächsten 12 Stunden nicht einhalten kannst (merkst es z.B. zu spät), dann lass die Pille aus und mach ganz normal am nächsten Tag mit der nächsten weiter. Denk aber dran, dass du für den Zyklus nicht mehr 100% geschützt bist! Also noch zusätzlich verhüten. Das gleiche gilt bei Durchfall und Erbrechen bis zu 5 Stunden nach der Pilleneinnahme.
Aber warum rufst du bei sowas nicht einfach deinen Gyn an, die können dir sichere Auskunft geben, auch am Telefon. Und wenn du mal danach merkst, du hast was falsch gemacht und KÖNNTEST schwanger sein, kannst du doch innerhalb der nächstne 24 Stunden die Pille danach nehmen.

KleinePalme

2. September 2004 um 12:54
In Antwort auf elma_12283428

Ich steig auch nicht durch
Also du hast etwas durcheinander beschrieben und geschrieben..aber soviel sei mal gesagt..:
Falls es dir passiert, dass du eine Pille vergisst, dann NICHT NACHNEHMEN. Es passiert jetzt zwar nichts schlimmes wenn du sie mal nachgenommen hast, aber du sollst dem Körper nicht an einem Abend gleich doppelt soviel CHemie reinschmeißen wie normal. Das ist nicht gut. Du kannst die Pille wenn du sie vergessen hast innerhalb der nächsten 12 Stunden nachnehmen. Falls du die Frist von den nächsten 12 Stunden nicht einhalten kannst (merkst es z.B. zu spät), dann lass die Pille aus und mach ganz normal am nächsten Tag mit der nächsten weiter. Denk aber dran, dass du für den Zyklus nicht mehr 100% geschützt bist! Also noch zusätzlich verhüten. Das gleiche gilt bei Durchfall und Erbrechen bis zu 5 Stunden nach der Pilleneinnahme.
Aber warum rufst du bei sowas nicht einfach deinen Gyn an, die können dir sichere Auskunft geben, auch am Telefon. Und wenn du mal danach merkst, du hast was falsch gemacht und KÖNNTEST schwanger sein, kannst du doch innerhalb der nächstne 24 Stunden die Pille danach nehmen.

KleinePalme

Pille vergessen - was soll ich tun
meine frage an sich war egtl nur (sorry wenns kompliziert geschrieben war):
es gibt doch bei der pille woche1 woche2 und woche3. und da ich immer am samstag anfange geht woche1 von sa-fr.
nun habe ich sie am sonntag, also am 2.tag in der 2.woche vergessen, ist das nun definitiv 2.woche oder liegt der sonntag noch im übergangsbereich zur 1.woche??
denn wenn ich die pille laut packungsbeilage in der 2.woche vergesse ist das nicht schlimm.
ich hoffe jetzt wars besser geschrieben

2. September 2004 um 14:09
In Antwort auf charo_12118047

Pille vergessen - was soll ich tun
meine frage an sich war egtl nur (sorry wenns kompliziert geschrieben war):
es gibt doch bei der pille woche1 woche2 und woche3. und da ich immer am samstag anfange geht woche1 von sa-fr.
nun habe ich sie am sonntag, also am 2.tag in der 2.woche vergessen, ist das nun definitiv 2.woche oder liegt der sonntag noch im übergangsbereich zur 1.woche??
denn wenn ich die pille laut packungsbeilage in der 2.woche vergesse ist das nicht schlimm.
ich hoffe jetzt wars besser geschrieben

Also wenn
.... woche1 von sa-fr geht und woche2 und woche3 auch, dann ist ja auch der so. IN der woche2 und nicht in der übergangsphase....!!!

in wie weit es jetzt schlimm ist, kann dir wohl außer der doc keine genau sagen! denn dass vergessen eine pille in den vers. wochen unterschiedlich schimm ist, ist mir neu...
rufe bei doc an und erkläre ihm das auch noch mal.

aber warum klärst du solche sachen nicht an dem tag wo es passierte - also als du die pille nicht nehmen konntest - sonder erst viel viel später??? *grübel*

pluster

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club