Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen... verzweifelt...dringend hilfe

Pille vergessen... verzweifelt...dringend hilfe

19. Juli 2006 um 8:17

hallo! ich hab ein problem:
ich hab gestern meine pille vergessen einzunehmen, dafuer heute direkt 2 genommen. ich hab sie davor 11 tage regelmaessig eingenommen. kann ich die pillenpause einfach nach vorne verschieben, so dass ich morgen schon mit der pille aufhoere und dann nach 7 tagen pause wieder anfange, also ganz normal? bin ich dann nach der vorgeschobenen pause
geschuetzt?? ist mir sehr wichtig, da mein freund genau in den naechsten 2 wochen da ist und es waere sehr aergerlich, wenn sie nicht wirken wuerde... aber ich moechte auf jeden fall sicher sein
danke im voraus

Mehr lesen

19. Juli 2006 um 9:28

Hi
in deiner backungsbeilage steht bestimmt was dazu.

du solltest mal schreiben, was für eine pille du nimmst (ein-phasen-pille, etc.)...

lg,
maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2006 um 14:15

Hi
wie weit würdest du die Pause denn vorziehen? ein paar Tage sind evtl. okay, alles andere nicht. Nimm die Packung lieber durch.
wenn du ein Einphasenpräparat hast, kannst du durch die Einnamhe der nächsten Packung deine Regel auch nach hinten vcerschieben.

Und: Es ist keine Lösung, 2 Pillen zu nehmen, wenn man sie einmal vergessen hat. Ein ein wenig verantwortungsvoller Umgang mit der Pille wäre schon vonnöten. Dann kannst du dir auch sicher sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2006 um 5:21

..
also ich hab vorher 11 pillen genommen, bis ich sie vergessen hab. ich nehme die belara (alle pillen sehen gleich aus), man muss sie 21 tage nehmen und dann 7 tage pause...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest