Home / Forum / Sex & Verhütung / pille vergessen und ungeschützten geschlechtsverkehr gehabt

pille vergessen und ungeschützten geschlechtsverkehr gehabt

31. März um 9:45

hallo ihr,
ich hatte leider gestern ungeschützten sex (samstag, gegen 21 uhr) und meine letzte pille hab ich am freitag um 20 uhr genommen.
samstag abend hab ich sie allerdings vergessen zu nehmen (hätte sie eigentlich um 20 uhr nehmen sollen)
hab die pille dann am nächsten morgen nach genommen um 8 uhr.
das problem ist das heute sonntag ist und ich die pille danach deshalb nicht holen kann...
kann meine pille, die ich zu spät nachgenommen habe, mich noch vor einem ungeschützten geschlechtsverkehr vor 8 stunden schützen?

Mehr lesen

31. März um 13:50

Dazu steht sicherlich was im Beipackzettel deiner Pille.
Das ist ne verlässlichere Quelle, als hier im Forum zu fragen. Zumal du nicht mal schreibst, um was für eine Pille es geht. ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April um 11:16

sonst verhütungsring, drei monatsspritze, spirale, die muss man nicht jeden tag wechseln...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April um 17:13

*nicht verzagen - Frauenarzt fragen*
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April um 8:29
In Antwort auf alena.franke

hallo ihr,
ich hatte leider gestern ungeschützten sex (samstag, gegen 21 uhr) und meine letzte pille hab ich am freitag um 20 uhr genommen.
samstag abend hab ich sie allerdings vergessen zu nehmen (hätte sie eigentlich um 20 uhr nehmen sollen)
hab die pille dann am nächsten morgen nach genommen um 8 uhr.
das problem ist das heute sonntag ist und ich die pille danach deshalb nicht holen kann...
kann meine pille, die ich zu spät nachgenommen habe, mich noch vor einem ungeschützten geschlechtsverkehr vor 8 stunden schützen?

Wenn du nur die letzte Pille vergessen hast,  musst du einfach die Pause ein Tag vorziehen und nicht mehr die vergessene nachnehmen. Dann bist du trotz geschützt uns fängst nach der Pause ein neuen Blister an.

Pille danach solltest du aber auch nicht wie Smarties futtern.. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Blähbauch und seit 2 Wochen keine Periode
Von: vxsual
neu
2. April um 1:23
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook