Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen und Pille durchgenommen

Pille vergessen und Pille durchgenommen

27. Dezember 2009 um 19:10

Hallo...

ich habe über Weihnachten meine Pille (Aida) durchgenommen, ohne die einwöchige Pause. Jetzt habe ich einmal meine Pille vergessen.
Das ist jetzt die 2. Woche der Einnahme von diesem Pillenstreifen und ich weiß, dass bei einem Streifen, es nicht schlimm ist, wenn man sie in der 2. Woche einmal vergisst.

Aber wie ist das jetzt, wo ich sie durchgenommen hab? Das ist dann ja die 5. Woche, in der ich die Pille nehme. Gilt das trotzdem? Bin ich weiterhin geschützt?

Bitte um schnelle Hilfe

27. Dezember 2009 um 19:11

...
Du kannst ja die Pille so lang durchnehmen wie du willst. Dann gilt folgendes:

die 7 Tage nach der Pause sind Woche 1
Die 7 Tage vor der nächsten Pause sind Woche 3
Alle Wochen dazwischen sind Woche 2

Das heißt, dass das jetzt gar nicht schlimm ist, dass du eine vergessen hast, solang du nach der vergessenen noch mindestens 7 Pillen nimmst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2009 um 19:16
In Antwort auf lea_12121402

...
Du kannst ja die Pille so lang durchnehmen wie du willst. Dann gilt folgendes:

die 7 Tage nach der Pause sind Woche 1
Die 7 Tage vor der nächsten Pause sind Woche 3
Alle Wochen dazwischen sind Woche 2

Das heißt, dass das jetzt gar nicht schlimm ist, dass du eine vergessen hast, solang du nach der vergessenen noch mindestens 7 Pillen nimmst.

...
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club