Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen und nun schwanger?

Pille vergessen und nun schwanger?

16. Februar 2007 um 10:27

Hi,

ich weiß nicht, ob dies das richtige Forum dafür ist, aber ich habe mal eine Frage zum Thema Schwangerschaft:

Meine Freundin nimmt seit Anfang Januar wieder die Pille. Letzte Woche Donnerstag hatte sie die Pille leider vergessen und auch nicht nachgenommen (ab Freitag dann aber wieder ganz normal). Am Tag danach hat sie dann auch ihre Tage bekommen. Am Montag abend hatten wir ungeschützen Sex (ja ich weiß, sehr dumme Idee). Danach haben wir dann doch etwas Panik bekommen, dass etwas passiert sein könnte. Dienstag hat sie deshalb die Pille danach genommen.

Besteht nun eigentlich die Möglichkeit, dass sie schwanger ist? Der Arzt war sehr unfreundlich, deshalb hat sie ihn nicht gefragt. Können in so einem Fall Menstruation und Eisprung so dicht beieinander liegen?

Also ich erwarte jetzt keine verbindliche Aussage, aber vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrung damit.

16. Februar 2007 um 12:41

Hallo
Also wenn sie die Pille danach richtig eingenommen hat, dürfte keine Möglichkeit schwanger zu sein/werden bestehen. Da die Pille danach diese ja verhindert.

LG

Gefällt mir

16. Februar 2007 um 13:43
In Antwort auf sternchen975

Hallo
Also wenn sie die Pille danach richtig eingenommen hat, dürfte keine Möglichkeit schwanger zu sein/werden bestehen. Da die Pille danach diese ja verhindert.

LG

Hi
Ja, aber nur zu 84%. Die Möglichkeit schwanger zu werden, besteht ja auch nur in den Tagen um den Eisprung, welcher normalerweise 14 Tage nach der Menstruation stattfindet. Da sie am Freitag ja ihre Tage bekommen hat, hätte sie doch am Montag quasi garnicht schwanger werden können, oder liege ich da falsch?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen