Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen..und nun?

Pille vergessen..und nun?

14. März 2016 um 12:27

hallo, seit Tagen rechne ich und grüble und recherchiere im Internet um zu wissen ob die vergessene Pille ein Problem war oder nicht. also mal ne kurze Erklärung... ich hab letzte Woche Donnerstag (14. Tag des Zyklus) die Pille vergessen..am nächsten Morgen sofort eingenommen..aber glaub es war erst nach 13-14 Stunden. hatte aber davor noch am Montag und Dienstag GV..zwar Kondom benutzt aber irgendwie trau ich den Dingern allein nicht gibt es da irgendwelche Gefahren? oh und nochmal was generelles für mein Verständnis..wenn man Antibiotikum nimmt ist man doch geschützt wenn man, nach Ende der AB Einnahme, min 14 Tage danach die Pille nimmt oder?

16. März 2016 um 9:47

Deshalb..
umsteigen auf eine hormonfreie Verhütung ! Ich hatte das selbe Problem auch immer, mittlerweile zum Glück nicht mehr! Hab mir vor drei Jahren eine Kupferspirale einpflanzen lassen und bin super zufrieden!! https://www.iamfemme.at/blog/hormonfreie-verhuetung/?mk=fo

Gefällt mir

17. März 2016 um 16:00

Da bin ich ja beruhigt
hab die Packungsbeilage gelesen und auch im Internet recherchiert... doch ich finde Foren seht hilfreich, da man genau sein Problem schildern kann...sonst ist es ja sehr allgemein gehalten im Internet rückwirkend wird man nicht schwanger meintest du, aber Spermien bleiben ja ein paar Tage im Körper...ok in meinem Fall schützt ja die Pille (und die vergessene Pille an dem einen Tag, sollte ja kein Problem darstellen oder?) oder meintest du das anders?

Gefällt mir

17. März 2016 um 18:47
In Antwort auf goldenflowergirl

Da bin ich ja beruhigt
hab die Packungsbeilage gelesen und auch im Internet recherchiert... doch ich finde Foren seht hilfreich, da man genau sein Problem schildern kann...sonst ist es ja sehr allgemein gehalten im Internet rückwirkend wird man nicht schwanger meintest du, aber Spermien bleiben ja ein paar Tage im Körper...ok in meinem Fall schützt ja die Pille (und die vergessene Pille an dem einen Tag, sollte ja kein Problem darstellen oder?) oder meintest du das anders?

Wie lange Spermien
überleben, ist bei dir irrelevant, da du eine Pille in Woche 2 vergessen hast und das kein Problem darstellet. Zumal habt ihr auch noch mit Kondom verhütet und solange du dich nicht an einen Riss oder sonstiges erinnerst, war das auch noch ziemlich sicher.
Bei AB gilt: Während der Einnahme und mind. 7 Tage danach zusätzlich verhüten. Sofern es überhaupt mit der Pille wechselwirkt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Kupferspirale & Periode
Von: safremo
neu
17. März 2016 um 13:33
Diskussionen dieses Nutzers
Hilfe. alles negativ
Von: goldenflowergirl
neu
22. April 2016 um 6:58
Wie werde ich angst los?
Von: goldenflowergirl
neu
14. März 2016 um 12:34

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen